Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung galaxy s22 ultra ist langsam wieso? Wie kann ich es schneller machen

(Thema erstellt am: 17-01-2025 03:37 PM)
1315 Anzeigen
Eymendersigma
Pioneer
Optionen
Samsung galaxy s22 ultra 
Wie kann ich es schneller machen 
0 Likes
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Gerätewartung öffnen und mal schauen, welche Apps den Arbeitsspeicher auslasten und bei RAM Plus den Arbeitsspeicher erhöhen.
osnix
MegaStar
Optionen
Für Benutzer, die spielen, ist RAM Plus nicht empfehlenswert. Außerdem hat das absolut nichts mit den Problemen des Benutzers zu tun.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Kann gut sein. Mir geht es nur darum, falls es nicht am Internet liegen sollte. RAM Plus kann wenigstens genutzt werden, um die Stabilität des Systems zu erhöhen.
osnix
MegaStar
Optionen
RAM Plus ist SWAP, zwar Z-RAM, aber immer noch Auslagerungsspeicher. Auslagerungsspeicher ist viel langsamer als RAM, daher wird es nicht zu Verbesserungen bei jemandem führen, der sich über ein langsamen System beschwert.

Konkret ist RAM Plus , Marketing und nichts anderes.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Okay, gut zu wissen. Klar, es ist nicht so schnell wie RAM. Aber zumindest kann es diesen entlasten, da das Gerät ja dann auf diesen langsamen Speicher zurückgreifen kann, wenn das System auf Volllast läuft oder energieeffizient arbeiten soll.

https://praxistipps.chip.de/ram-plus-das-steckt-hinter-samsungs-arbeitsspeicher-erweiterung_180494
osnix
MegaStar
Optionen
Tatsächlich ist es nicht so einfach.

Dieser Artikel ist von Anfang bis Ende irreführend. RAM Plus ist keine Erfindung von Samsung oder anderer Smartphone-Hersteller. Diese Technologie existiert seit mehr als 10 Jahren und wurde offiziell in den Linux-Kernel 3.14 eingeführt. Davor war sie als „compcache“ bekannt.

Kann SWAP, oder „compressed cache“ oder „compressed RAM disks“, dem System etwas helfen?

Die Antwort ist ja, es kann, aber nicht so, wie man es sich vorstellt :).
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Korrekt.

Wurde übrigens ganz ursprünglich als Zusatz für den Disk-Cache entwickelt um den Speicherdruck zu reduzieren.

Da wir unter Android nicht die "swappiness" und weitere wichtige Parameter konfigurieren können, hilft uns das beim geschilderten Problem nicht weiter.
James ONeill
Helping Hand
Optionen
Ist das nicht sogar vergleichbar mit der Auslagerungsdatei von Windows und somit noch älter? Im Prinzip funktioniert die Windows Auslagerungsdatei doch wie RAM Plus. Oder nicht?
osnix
MegaStar
Optionen
Ich weiß nicht genau, was Windows heutzutage benutzt, aber Auslagerungsdateien, die rein auf Speichermedien angelegt sind, sind langsamer als ZRAM.

Aber das Prinzip von Auslagerungsdateien ist dasselbe.
FloppyKampfkeks
Voyager
Optionen
Chiptuning