Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S22 Ultra: Update mit Build-Nummer : S908BXXSDEXKA sicher zu verwenden?

(Thema erstellt am: 24-01-2025 06:29 PM)
1053 Anzeigen
SamSuDo
Explorer
Optionen

Hi zusammen, 

zuletzt gab es ja Meldungen über defekte Handys der S22-Serie nach einem Update. Das neueste Update von Mitte Dezember 2024 fürs S22 Ultra ist mit der Build-Nummer "S908BXXSDEXKA" versehen. Ist dieses sicher zu verwenden, kann hierzu jemand einen Erfahrungsbericht geben? Ich möchte mich vergewissert haben, bevor ich dieses Update durchführe.

Danke für euer Feedback.

SamSuDo

Springe zur Lösung
14 Antworten
SamSuDo
Explorer
Optionen

Mit Build Nr. S908BXXSDEXKA? Und was für Probleme?

0 Likes
Laurax_8_
Journeyman
Optionen
Kann ich gerade nicht nachschauen, da das Handy mal wieder aus ist. Probleme sind: es freezt nach einer Zeit immer ein (also länger als 15min kann ich das Handy nie nutzen) und dann startet es sich neu. Manchmal klappt es sofort beim ersten mal (eher sehr selten) und oftmals verfälllt es in einen Bootloop (so wie jetzt gerade wieder, schreibe nämlich gerade mit meinem alten S8+ was traurigerweise zuverlässiger ist) und der kann dann immer so im Schnitt 30min andauern. Was übrigens den Akku auch sehr beschädigt. Handy ist nömlich wieder sehr warm. Also Ende vom Lied: aktualisiere es einfach nicht, vertrau mir. Weil kostenlos reparieren kannst auch nicht einmal, weil Samsung keine hier keine Kulanz zeigt
0 Likes
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Versuch bitte mal wipe cache partition. 1737824661565.jpg
0 Likes
Lösung
SamSuDo
Explorer
Optionen

Inzwischen habe ich Build Nr. S908BXXSCEXI4 (Oktober '24) installiert und konnte bislang keine Probleme feststellen, mit den neueren Builds warte ich nun aber weiterhin ab.

0 Likes
Alexander555
Explorer
Optionen

Bei mir besteht beim S22 Ultra Probleme mit WLAN/Bluetooth. Faktisch ist WLAN & Bluetooth Verbindung nicht nutzbar. SIM Funktion und Mobile Daten LTE funktioniert zum Glück noch.

WLAN verbindet sich kurz, bricht dann ab und deaktiviert sich selbst.

Bluetooth läuft instabil. Keine Verbindung zur Galaxy Watch oder Galaxy Buds mehr möglich.

Neustart hilft kurzfristig, aber nicht anhaltend.

Kein neues Software Update vorhanden.

Aktuell Samsung S22 Ultra mit Android 15 und OneUi 7.0. Sicherheitspach-Ebene: 1. April 2025.
Build: S908BXXUDFYD9 / S908BOXMDFYD9 / S908BXXUDFYDB

0 Likes