Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra Kompass funktioniert nicht/ schlecht

(Thema erstellt am: 03-03-2022 07:11 PM)
2393 Anzeigen
Michael_Eleven
Navigator
Optionen
Hallo. 
Bei meinem neuen S22 Ultra funktioniert der Kompass sehr schlecht. D.h. Google Maps zu Fuss oder Navigation per Komoot beim Wandern ist kaum möglich. 
Der Kompass zeigt immer 180 Grad entgegengesetzt meiner tatsächlichen Richtung. Kalibrierung bringt leider auch keinen Erfolg. 
Ich habe nach Recherche bereits herausgefunden, dass auch schon beim S21 Ultra einige Leute Probleme diesbezüglich hatten. 
Bei meinem S20+ funktionierte das immer absolut verlässlich und problemlos. 

15 Antworten
M-S-G
Troubleshooter
Optionen
Scheint aktuell eine Software Problem zu sein. Hatten hier schon ein paar Probleme, mit dem GPS. Wird mit dem nächsten Update bestimmt gefixt. Hast du hier einem Fehlerbericht an Samsung erstellt? Je mehr sich melden, desto besser kann Samsung den Fix machen
Michael_Eleven
Navigator
Optionen
Danke euch. Als Hülle benutze ich das original Clear View Cover. Aber auch ohne Hülle ändert sich an dem Verhalten nichts.
Ich hoffe dann mal auf ein Update.
P.S. Den HW Monitor habe ich auch einmal getestet, bei mir erscheint eine rote Linie und "need for calibration".
Selbst die Neukalibrierung bringt aber nix...
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Das was ich verlinkt habe ist auch eine Anleitung wie man den kompass kalibriert
JöPi
MegaStar
Optionen
Das ist schade das die Neukalibrierung nichts bringt.
0 Likes
Michael_Eleven
Navigator
Optionen
Sorry, jetzt habe ich es verstanden.
Ich habe also die Kalibrierung, wie von Dir beschrieben, IM HW Monitor vorgenommen (nicht in der Kompass Edge App). Und jetzt funktioniert der Kompass sehr gut und reagiert extrem schnell. Ich hoffe das bleibt so. Erst einmal 1000 Dank! 😃 👍🏻
JöPi
MegaStar
Optionen
Prima, das freut mich sehr.
Michael_Eleven
Navigator
Optionen
Ja, bin echt froh. Hoffe dass die Kalibrierung von Dauer ist. Was ist denn der Unterschied zwischen der Kalibrierung in der App und im HW Monitor?
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Im HWMonitor greifst Du direkt
auf die Hardwarekalibrierung zu während Du in der App lediglich die Werte hinbiegst. Ich mache diese Kalibrierung alle paar Monate weil sich die Hardware durch das bewegen des Telefons verstellen kann