Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Akku leer

(Thema erstellt am: 12-01-2023 08:41 PM)
1126 Anzeigen
Hokejr
Explorer
Optionen

Hallo, habe seit 5 Tage ein Samsung S22. Habe das Problem, trotz Akkusparmodus bei einer Bildschirmzeit von 3,5-4h bei nur noch 20% Akku zu sein.

Ist das normal? Hatte davor das iPhone XS Max und obwohl dieses einen kleineren Akku hat hält dieses deutlich länger.

Wäre definitiv ein Grund wieder zurück zu Apple zu gehen.

LG

39 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nur dir Bildschirmzeit alleine sagt halt noch nicht so viel aus. Welche Apps nutzt du in der Zeit denn so hauptsächlich?
Butzefina.png
Hokejr
Explorer
Optionen

Meine Top Apps waren Internet, Whatsapp und ab und zu Instagram. Keine High-Performance Apps. Bin echt enttäuscht 

0 Likes
Link420
Pathfinder
Optionen
"Adaptiver Akku" in den Einstellungen aktiviert?
Hokejr
Explorer
Optionen

Ich habe jegliche Akku sparenden Maßnahmen getroffen. Von Bluetooth, Standort etc. alles deaktiviert.  Ist das bei Samsung S22 normal mit dem Akku? Lese das bereits öfter.

0 Likes
Hokejr
Explorer
Optionen

Finde es komisch bei einer Nutzung von 51min im Internet zu surfen ganze 10,2% Akku zu verlieren ... 

0 Likes
Link420
Pathfinder
Optionen
Der Akku pendelt sich mit der Zeit ein. Schlechter als bei Apple sind die Akkus jedenfalls bzw. ist die Akkulaufzeit nicht. Du hast das S22 und genau dieses Modell ist kein Akkumonster, aber das wird mit der Zeit besser. Ich empfehle die Option "Adaptiver Akku"
Hokejr
Explorer
Optionen

Pendelt sich ein heißt wird deutlich besser oder? Das schreckt ja jeden ab der von Apple zu Samsung wechselt anfangs .

Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Mein Akku braucht auch gut 6 Monate bis er sich eingependelt , hatte neulich wieder die und die app sind jetzt im Tiefschlaf da du sie nicht nutzt
0 Likes
Link420
Pathfinder
Optionen
Kommst du denn über den Tag? Anfangs hat man das Gefühl, dass die ersten 20 bis 30 % schnell runter gehen. Ca. ab 70 % geht es dann etwas langsamer bergab. Außerdem passt sich das S22 mit der Zeit deinem Nutzungsverhalten an.
0 Likes