Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Superschnelles laden funktioniert nach Update nicht mehr

(Thema erstellt am: 12-01-2023 08:49 PM)
897 Anzeigen
Togatex
Apprentice
Optionen
Hallo, ich hab womöglich einen kleinen nervigen Bug entdeckt.
Seit dem vermutlich vorletzten Update funktioniert das "superschnelle laden" nicht mehr. Dieses Problem habe ich bei 3 Modellen von mir bemerkt. Beim Samsung Galaxy Note 10+ 5G, Samsung Galaxy Note 20 5G und dem Samsung Galaxy S22 Ultra. Das Laden dauert in manchen Fällen sogar mehrere Stunden, trotz Netzstecker von Samsung und Kabel welches im Lieferumfang dabei war. Vor den Updates hat alles bestens funktioniert.
11 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du nach dem Update mal ein Wipe Cache und Repair Apps gemacht.

hier hatte ich mal eine Anleitung erstellt https://youtu.be/OzS2ObNRPpA
Gaschi78.png
Togatex
Apprentice
Optionen
Hab alles probiert. Nach dem einstecken vom Stecker taucht für ungefähr eine knappe Sekunde superschnelles laden auf und verschwindet dann wieder. Bei allen drei Handys
Togatex
Apprentice
Optionen
Das s22 Ultra ist auch erst ein paar Tage alt. Bevor ich die Updates gemacht hab war noch alles ok und hat prima funktioniert aber danach warst nicht mehr so
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
Hört sich nach Ladegerät an mein eines war auvh nach einjahr defekt bzw ging schnellsten nicht mehr
0 Likes
Togatex
Apprentice
Optionen
Ich hab ein originales von Samsung und ein Ladegerät von Asus vom rog Phone 2 welches ich eigentlich immer verwendet hab. Superschnelles laden wird bei dem Ladegerät von Samsung unterstützt. Es liegt definitiv nicht an dem Ladegerät.
0 Likes
Pasoe-tab-fe9
GrandMaster
Optionen
War nur so idee
0 Likes
Togatex
Apprentice
Optionen
Ist schon gut, und ich bin auch dankbar für die Vorschläge und Hilfe. Ich hab schon mit dem Gedanken gespielt ein downgrade zu machen. Allerdings verfällt mit der Methode die Garantie
0 Likes
GalaxyDodo
Black Belt 
Optionen
Seit Android 13 wird die Ladegeschwindigkeit nur noch kurz nach dem Anstecken angezeigt, dann steht nur noch dran, dass geladen wird. Die Geschwindigkeit ist aber weiterhin die schnelle. Du kannst mal eine App wie AccuBattery runterladen und die Ladeleistung überprüfen. Die Werte sind wahrscheinlich nicht sonderlich akkurat, aber geben schon einen Hinweis auf die Ladegeschwindigkeit.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was verschwindet?
Ich stöpsel das Kabel hier Fold Z3 und S 21 FE in die Handys.
Jetzt zeigt er mir es an, Superschellladen.
Einen Augenblick später ist diese Schrift fort und nur die Uhrzeit wie lange es dauert, bleibt bestehen. Der Schriftzug Superschellladen ist dann verschwunden.

Früher blieb dieser Schritfzug weiter bestehen , das wurde dann aber abgeschafft.

Meine Frage wäre, was genau meinst Du?
Das der Schriftzug fort ist oder ?