Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S 22 Ultra startet einfach neu

(Thema erstellt am: 17-07-2024 04:34 PM)
8310 Anzeigen
Members_Cfwvnno
Student
Optionen

Leider schaltet sich mein Samsung Galaxy S 22 Ultra immer wieder aus und startet dann neu. Habe das Handy schon zwei Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Eben beim wieder einrichten ist es dann wieder mehrere Male hintereinander ausgegangen. Leider passiert es auch, wie auf dem Video, dass es teilweise mehrere Male hintereinander neu startet. Das ganze hat nach dem neusten Update angefangen. 

Hat jemand Tipps? 

38 Antworten
Magmardoss
Explorer
Optionen
Ich habe seid heute das selbe Problem. Handy startet ständig neu, hat bootloops und wird heiß. Aktueller November Patch ist drauf
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Magmardoss,

ich vermute, dein Galaxy S22 hat sich inzwischen den Akku leer gebootet? Vielleicht lässt es sich jetzt schon wieder normal starten, nachdem du es ein wenig aufgeladen hast. Wenn ja, würde ich dir raten, ein Backup zu machen und es von den Kolleg*innen vom Service überprüfen zu lassen. 

Sollte es wieder im Bootloop starten, kannst du testen, ob die Tastenkombination für den Zwangsneustart das Gerät aus der Schleife holen kann. Halte dazu die Leiser- und die Power-Taste gleichzeitig für einige Sekunden gedrückt, bis das Gerät wieder neu startet.

Sollte das nicht helfen kannst du versuchen, über den Recovery Modus erstmal eine Wipe Cache Partition zu machen oder gar ein Werksreset einzuleiten. Hier findest du die Anleitung, wie du in den Recovery Modus gelangst (Punkt "Führe einen Werksreset durch"). 

Das Support-Team steht dir außerdem bei Fragen zur Seite: Du erreichst sie von Montag bis Samstag zwischen 09:00 und 18:00 Uhr unter der Telefonnummer 06196 77 555 77.

Österreich: Samsung Service.

Schweiz: Kundensupport

KiraF.jpg
0 Likes
halici
Explorer
Optionen
Bitte
0 Likes
halici
Explorer
Optionen
Mein Samsung Handy ist schlimm
0 Likes
golf2mk2
First Poster
Optionen
Das ist nicht normal ich werde dauernd aufgefordert update zu machen, danach geht mein handy kaputt. Der wird heiß bildschirm friert ein danach Neustart. Warum gibt es keine Lösung? Was sollen wir machen?
0 Likes
KiraF
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @golf2mk2,

bitte melde dich damit beim Support. In meinem letzten Kommentar findest du die Kontaktinformationen.

KiraF.jpg
0 Likes
Mabe166
First Poster
Optionen
Das s22 ultra meiner Frau hat seit ein paar Tagen das gleiche Problem. Einmal zwischendurch war es ein paar Stunden wieder an, nun Dauerloop schon den ganzen Nachmittag und Abend. Gibt es mitlerweile eine Lösung?
Lohnt sich auch überhaupt eine reparatur, hat dort jemand positive Erfahrungen gemacht? Ist auf den neu verbauten Boards aktuellere Hardware oder brennt das WLAN Modul dann nach einer Zeit wieder ab und man hat das Problem wieder?
Members_52Au5cY
Student
Optionen

Ich habe jetzt seit ein paar Tagen das gleiche Problem. 
Mehrere Neustarts hintereinander. 

0 Likes
Joachim56
First Poster
Optionen

Ich hatte das Problem letzten Herbst schonmal, weiß nicht mehr genau wann. dann kam ein Update von Samsung. Danach hat es wieder funktioniert. Und jetzt habe ich das Problem wieder. Manchmal läuft es eine Stunde ohne zu booten und manchmal läuft es auch länger. Es bootet zur Zeit mindestens 5-mal am Tag. Das ist sehr nervig. Insbesondere, wenn ich mit dem Phone navigiere und die Route aufzeichne. Die ist dann weg.

0 Likes