Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S 22 Ultra startet einfach neu

(Thema erstellt am: 17-07-2024 04:34 PM)
8308 Anzeigen
Members_Cfwvnno
Student
Optionen

Leider schaltet sich mein Samsung Galaxy S 22 Ultra immer wieder aus und startet dann neu. Habe das Handy schon zwei Mal auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Eben beim wieder einrichten ist es dann wieder mehrere Male hintereinander ausgegangen. Leider passiert es auch, wie auf dem Video, dass es teilweise mehrere Male hintereinander neu startet. Das ganze hat nach dem neusten Update angefangen. 

Hat jemand Tipps? 

38 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hallo erst einmal. Ich habe Deinen Beitrag mal gemeldet damit ein Moderator das Video freigibt. Vorher ist das nicht abspielbar.
Barney0w.png
Olli01
Black Belt 
Optionen
Wenn du das Handy ausschalten kannst, dann drücke die Powertaste und schalte es aus. Dann gleichzeitig Power und Leise zusammen drücken bis das Samsung Logo erscheint. Beide Tasten loslassen. Eine Vipe Chach Patition mit Hilfe der Tasten Laut und Leise für die Steuerung im Menü und Power zur Bestätigung.

https://blog.deinhandy.de/wipe-cache-partition-so-leerst-du-den-android-cache-leeren
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das hatte ich dort auch erst stehen, macht aber eigentlich überhaupt keinen Sinn wenn das Smartphone 2 mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde?
Barney0w.png
Olli01
Black Belt 
Optionen
Also wäre es,deiner Meinung nach nicht sinnvoll. Was könnte er noch tun? Software, wenn möglich, komplett neu installieren?
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Schwer zu sagen. Für mich ist es logisch das der Cache nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen leer sein muss. Warten wir mal ab ob auf dem Video was zu entdecken ist.
Barney0w.png
Olli01
Black Belt 
Optionen
Ja, mal schauen was da zu sehen ist.
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Ich habe gerade ein S20+ verkauft, und dafür auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Danach las ich, dass man zusätzlich auch noch ein wipe cache partition machen sollte. Also ist es wohl nicht zwingend so, dass der Cache vollständig geleert ist. Ich würde doch ein wipe cache partition machen, frisst ja kein Heu. Durchführung hänge ich nochmal an.1721233335279.jpg
DonPetrowski
Hotshot
Optionen
Für mich eindeutig: wipe cache partition könnte das Problem beheben.
0 Likes
MaHoFi
First Poster
Optionen

Hallo!

Ich habe absolut das selbe Problem. Seit dem Juli 2024 Patch tickt mein S22 Ultra regelmäßig aus. 20-30 Neustarts pro Tag sind keine Seltenheit. Seit gestern startet es auch eine Zeit lang durchgehend neu (geschätzt 20 Mal hintereinander). Somit kann ich mich darauf kaum mehr verlassen. Cache Wipe sowie Factory Reset halfen bis jetzt auch nicht. Ich hoffe dass dieser massive Softwarefehler umgehend von Samsung gefixt wird. Oder hat jemand von Euch noch eine Idee?

0 Likes