Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Roland GO:Mixer Pro-X funktioniert nicht über USB-C

(Thema erstellt am: 25-05-2023 03:05 AM)
313 Anzeigen
SAmfp2p
Journeyman
Optionen
Hi,

Externe Audiogeräte über USB-C funktionieren nicht bei meinem Exynos S22. Bei einer Freundin Ebenfalls S22 funktioniert das Rode VideoMic Me-C nicht. Ironischerweise funktioniert das Roland Gerät auf einem A52S einwandfrei obwohl es offiziel von Roland in der Kompatibilitäts Liste nicht unterstütz wird. Das S22 soll aber wohl funktionieren. Der Kundensupport von Rolnd ist auch angeschrieben. Software von meinem S22 ist aktuell. Was ich versucht habe:

-Softreset
-abgesicherter Modus
-Cache über sicherer Modus löschen
-USB-C cache löschen und Daten Löschen
-USB Debuggin aktivieren
-USB standartsettings alle funktionen ausprobiert(MIDI + Debuggin)
-USB audiorouting deaktivieren
-Cameraassisten löschen
-Camera zurückgesetzt
-Zusätzliche Audiosettings (LABS) installiert
-Video Pro Modus( unter Audio wird das USB Zeichen nicht aktiviert)

Habe in einigen Foreneinträgen gelesen, dass andere Exynos S22, S22+ und S22 Ultra das problem haben. Aber wohl Snapdragon nicht. Wie kann das sein, dass man sich ein Top of the Line smartphone kauft und dann so simple dinge nicht gehen?

Hat jmnd einen Fix? Kann man das Gerät tauschen?

Grüße.
0 Likes
9 Antworten
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du dich auch mal an den Hersteller Roland gewendet?
Gaschi78.png
0 Likes
SAmfp2p
Journeyman
Optionen
Ja. Man wird nur suf deren FAQ's verwiesen welche ich bereits durch gearbeitet habe.
Es liegt ziemlich sicher am Telefon, da es am A52s einwandfrei funktioniert und an den beiden S22 nicht.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
hast du die originalen Kabel verwendet?
Gaschi78.png
0 Likes
SAmfp2p
Journeyman
Optionen
Ja. Alles original Kable. Der Mixer und die Kable funktionieren auch da getestet am A52s.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
du benötigst ein OTG fähiges Kabel, und auch ein OTG fähigen Adapter falls du von USB C auf USB wechseln musst
Gaschi78.png
0 Likes
SAmfp2p
Journeyman
Optionen
Das lag mit in der Packung. Funktioniert auch am anderem Telefon.
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
es interessiert nicht ob es bei anderen funktioniert, wichtig ist das du beim S22 ein OTG fähigen Adapter und Kabel benötigst. ich hatte auch im Auto diverse Kabel die zwar geladen haben aber nicht OTG fähig waren und somit auch nicht Android Auto tauglich
Gaschi78.png
0 Likes
SAmfp2p
Journeyman
Optionen
Ja das kabel ist OTG fähig
0 Likes
SAmfp2p
Journeyman
Optionen
Ok. Nach etwas frust hab ich das S22 mit den leckeren TRADIN Aktionen eingeschickt und das S23 bestellt. Bei S23 funktionieren die externen USB-C Audiogeräte. Zwar eine teure Lösung, aber ich war eh unzufrieden mit dem Exynos.

Vermutung bleibt aber weiterhin das der Exynos damit nicht klar kommt.
0 Likes