Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Probleme: S22Ultra geht von 5% auf 0% in weniger als 1 minute

(Thema erstellt am: 11-03-2022 08:20 AM)
1260 Anzeigen
DmitryMalishev
Pathfinder
Optionen

Hallo,

habe S22U nicht länger als 3 Wochen und habe gestern situation wo musste ich mit dem Handy noch Online bleiben. Das Handy geht von 15 bis 5% ziehmlich schnell und dannach als es trifte 5%, es war weniger als 1 minute bis auf 0% und ausgeschaltet.

Ich habe in Google gefunden, das es trift die defekt an Akku. Viele versuchen es direkt beim Garantie melden sofort.

Aber bevor ich es tu, ich möchte hier fragen.

p.s. Nie mals war es so das von 5% bis auf 0, meine andere Galaxy S oder Fold geräte war in 1minute auf 0% gengangen.

0 Likes
7 Antworten
Maddxx
Helping Hand
Optionen
Ich hatte bei meinem S10e dasselbe Problem. Ab einem Akkustand von 5% hatte ich gerade noch Zeit das Ladekabel anzuschließen 🙂. Ein defekter Akku konnte jedoch nicht festgestellt werden. Das hilft dir jetzt zwar nicht, aber ich hab damit gelebt und den Akku rechtzeitig geladen. Ich vermute aber das da noch ausreichend Akku vorhanden ist, das Gerät aber sicherheitshalber runterfährt, da eine komplette Entladung dem Akku zu sehr schadet.
Der_Micha
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ist in der Regel normal und war bei mir bisher in der Regel immer so.
Micha.png
DmitryMalishev
Pathfinder
Optionen

Da ich auch Frage andere S22U besitzer, bis jetzt keine hatte mir bestätigt das Akku geht von 5 bis 0 in weniger als 10-15min.

0 Likes
shineliss
MegaStar
Optionen
Ich hatte das beim S21Ultra anfangs auch. Ist nach einigen Ladevorgängen weg gewesen. Heute weiß ich, dass man sein Handy sowieso nicht so sehr entladen sollte.
0 Likes
Balbanes
Helping Hand
Optionen
Die Prozente sind nur rein kalkuliert, das Thema ist hochkomplex und 5% heißt nicht faktisch, dass wirklich noch 5% da sind.

Da zusätzlich die Belastung auf das Gerät und den Akku ab 20% abwärts drastisch ansteigt, verbraucht das Gerät auf die letzten Prozente besonders viel und hat besonders viel Stress.

Daher ist das normal und schon lange so, dass die letzten Prozente kritisch sind. Spätestens ab 10% sollte man keine Aktivität mehr verbindlich einplanen mit dem Gerät sondern lieber laden. Das freut den Akku und schont Nerven.

Noch besser ist es wie schon erwähnt sowieso, den Akku nie auf unter 20% oder sogar 30% fallen zu lassen.
Hemi_429
First Poster
Optionen
Mein Galaxy S22 Ultra hat exakt das gleiche Problem. Von 5% auf 0% geht es so schnell dass man kaum Zeit hat zum Ladekabel zu gehen um es anzuschließen. Ist aber leider schon von Anfang an so gewesen. Davor hatte ich das Note 10 Plus und da war es genau das gleiche
0 Likes
DmitryMalishev
Pathfinder
Optionen
Lösung: Kaufen S24Ultra mit Snapdragon. Alle Probleme gelöst.

Ab jetzt nur auf Snapdragon bleibe ich.
0 Likes