Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Problem Bildschirm drehen

(Thema erstellt am: 27-10-2022 06:07 AM)
1199 Anzeigen
Maddinbln
Pathfinder
Optionen
Hallo, seit der 2. beta auf Android 13 habe ich das Problem, dass sich mein Bildschirm immer in die falsche richtug dreht. Halte ich das Handy hochkant.. Ist mein Bildschirm im Querformat. Halte ich es quer.. Ist der Bildschirm hochkant. Ich dachte es ist ein Fehler in Android 13 und habe auf die Finale Version gewartet. Nach dem diese installiert wurde und ein werksreset durchgeführt wurde.. Ist das Problem leider immernoch da. Hat jemand das selbige Problem? 
24 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dann probier mal folgendes:

Handy ausschalten 》per Kabel an PC/Laptop,Konsole, TV oder ähnliches anschließen 》Power- und Lautertaste drücken und für 5 Sekunden halten 》Wipe-Cache auswählen 》Repair Apps auswählen 》wenn nicht schon automatisch geschehen, dann Reboot System now wählen.

Die Navigation erfolgt über Lauter/Leiser für hoch/runter und zum Bestätigen einen Klick auf die Power-Taste

ACHTUNG: wipe cache und nicht wipe data auswählen!!!
Nakatan.png
Maddinbln
Pathfinder
Optionen
Vielen Dank für die Antwort. "Wipe Cache" sowie Repair Apps wurde natürlich nach dem werksreset sowie nach Installation aller Apps erneut durchgeführt.

Nach nem Neustart funktioniert erstmal alles normal. Nach paar mal automatisch drehen ist es dann genau verkehrt rum.
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
nur die Fotos? dann kommt es auch darauf an wie du das Bild fotografiert hast?
Gaschi78.png
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was passiert im Sicheren Modus?

Halte mal auf den Ausschaltbutton bis ein grüner erscheint. Da tippe drauf, jetzt kommt man in den Sicheren Modus.

Eventuell noch mal Werksreset machen, aber ohne ein Backup.
Das holt man später dann zurück, um zu testen, ob es besser geworden ist.

Updates Play Store und Galaxy Store wären schon drauf?
0 Likes
Maddinbln
Pathfinder
Optionen
Nein, betrifft alles.
Maddinbln
Pathfinder
Optionen
Im sicheren Modus war ich noch nicht. Werde das mal testen. Ein werksreset mache ich immer ohne Backup.
Crazy_Tom
First Poster
Optionen
Das gleiche Problem habe ich auch
0 Likes
Maddinbln
Pathfinder
Optionen
Schon eine Lösung? Bin kurz davor das Handy über Garantie reparieren zu lassen
0 Likes
MeisterProper
Explorer
Optionen
Habe das gleiche Problem. Nach Neustart geht es dann erstmal normal weiter. Dann plötzlich zb wenn man etwas liest, geht es quer
0 Likes