Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

OneUI 7.0 funktioniert überhaupt nicht

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
2235 Anzeigen
TonyStank1
Navigator
Optionen
Habe eben das Update bekommen und neu gestartet. Es gab den Routine mäßigen Quick Quide mit all den Änderungen bla bla und ich habe kurz das Display ausgemacht. Jetzt komme ich nicht einmal über den Sperrbildschirm hinaus. Es ist mega seltsam. Alle Gesten von dem Rand des Bildschirms funktionieren (von den Seiten die Zurück-Swipe-Geste, von oben kann ich links die Benachrichtigungsleiste und von oben rechts die Infoleiste ziehen und von ganz unten nach oben swipen um in den Pin Code Bereich zu kommen. Ich kann aber in der Mitte des Bildschirms weder Fingerabdruck, noch Pincode, noch irgendwelche Funktionen oder Benachrichtigungen anwählen. Da ich nichts antippen kann, kann ich auch nicht die Ausschalttaste auf dem Bildschirm anwählen. Die haptische Funktionstaste, die seit Jahren die An/Austaste war, ist seit dem Update jetzt leider nur für Gemini verfügbar und da ich wie gesagt im Sperrbildschirm festhänge, kann ich da ebenfalls nichts neues einstellen. Es macht mich wahnsinnig und ich hoffe ihr könnt mir da helfen. Schreibe die Nachricht gerade von meinem Tablet aus

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Hard reboot: Leiser-Taste + Power-Taste 8 Sekunden lang gedrückt halten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Drücken mal gleichzeitig die Leiser- und die Ein-/Aus-Taste, bis das Smartphone ausgeschaltet ist.

Es dauert etwas, bis du es wieder einschalten kannst bzw. es selbst startet, also keine Panik.

Du kannst aber immer noch die Aus-Taste mit dem Ausschalt Menü belegen.

Lösung
flushman
Pathfinder
Optionen
Ich kann dir nichts zum gesamten Problem sagen, aber zumindest das Ausschalten/Neustart Menü sollte sich über Funktionstaste + Leisetaste gedrückt halten öffnen. wenn du dann die ausschalten Taste gedrückt hälst müsstest du in den sicheren Modus von Samsung kommen. Vllt hilft dir das weiter.

10 Antworten
Lösung
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Hard reboot: Leiser-Taste + Power-Taste 8 Sekunden lang gedrückt halten.
Lösung
osnix
MegaStar
Optionen
Drücken mal gleichzeitig die Leiser- und die Ein-/Aus-Taste, bis das Smartphone ausgeschaltet ist.

Es dauert etwas, bis du es wieder einschalten kannst bzw. es selbst startet, also keine Panik.

Du kannst aber immer noch die Aus-Taste mit dem Ausschalt Menü belegen.
Lösung
flushman
Pathfinder
Optionen
Ich kann dir nichts zum gesamten Problem sagen, aber zumindest das Ausschalten/Neustart Menü sollte sich über Funktionstaste + Leisetaste gedrückt halten öffnen. wenn du dann die ausschalten Taste gedrückt hälst müsstest du in den sicheren Modus von Samsung kommen. Vllt hilft dir das weiter.
TonyStank1
Navigator
Optionen
Hab ich gemacht und hat funktioniert. Hatte erst Angst ich würde höchstens für einen kompletten Reset sorgen, weil ich schon länger nicht mehr in so einer Situation war. Nur leider hakt mein Handy nach dem Update an allen Ecken. Hoffentlich ist das nur die Eingewöhnungsphase
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Na dann: alle Kommentare hier als Lösung markieren.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Nach einem solch großen Update kann man ruhig auch mal bei Gelegenheit einen Factory Reset durchführen und alles neu aufsetzen. Vorher in aller Ruhe schauen, ob alles gesichert ist.

Was für einen verregneten Sonntag.
TonyStank1
Navigator
Optionen
Ist auf jeden Fall eine Überlegung wert. Habe einen Teil immerhin auf OneDrive gesichert.
DrOgelix
Big Cheese
Optionen
Muss nicht immer gleich Factory Reset sein. Ist, so finde ich, wirklich trotz Sicherung nur das letzte Mittel. Sollte eher in Erwägung gezogen werden, wenn ein Neustart und/oder Wipe Cache Partition nicht weiter kommt.
SmartThoughts
Maestro
Optionen
Also bei mir steht definitiv bei Gelegenheit ein Factory Reset an. Es haben sich ein paar esoterische Bugs angehäuft, wo ich mit dem Ausschlussverfahren herangehen muss.

Bugs, die einen Factory Reset überleben, werden dann reported.