am 24-04-2022 02:10 PM
Hey zusammen,
ich bin auch im besitz des S22 5G 6.1"Zoll - Android 12 und habe das gleiche Problem... Spotify Mediensteuerung in der Benachrichtigungsleiste nach jedem Handy-Neustart...
Ich habe bereits schon unter Einstellungen → Apps → Spotify jegliche Benarichtigungen deaktiviert... kein Erfolg!
Die App für die Mediensteuerung heißt wohl "Medien und Geräte", aber auch wenn man hier alles Deaktiviert bringt es kein Erfolg...
Wenn hier jemand eine Idee hat bitte her damit, ich roote auch wenn es sein muss... Ich starte täglich das Handy 1-2x neu und es nervt einfach auf Dauer, vor allem weil ich Spotify nur 1x max 2x in der Woche so wirklich nutze auf dem Handy...
Viele Grüße
Dickes Hippo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
27-04-2022 11:12 PM - bearbeitet 27-04-2022 11:13 PM
am 26-11-2022 11:57 PM
Die ULTIMATIVE Lösung - sorry dev's, wenn ihr es nicht macht, machen wir es selbst:
Spotify erscheint immer nach Neustart unter der Navigationsleiste.
Zum Deaktivieren folgende Schritte ausführen:
1) Novalauncher installieren (Gratisversion reicht, kann danach wieder gelöscht werden)
2) Novalauncher starten (muss nicht zum Standard-Launcher gemacht werden)
3) Ein leeres Feld des entsperrten Homescreens gedrückt halten und neues Widget namens "Aktivität" hinzufügen
4) Runterscrollen und den Punkt "Einstellungen" ausklappen
5) "@strings/media_controls_title" auswählen
6) Erstellte Aktivität öffnen und "pin Media Player" deaktivieren
7) Tschüss nerviges Popup
am 01-07-2024 06:25 AM
Kannst du bitte die Vorgehensweise aus 2022 mal für die neueste Version aktualisieren? Ich bekomme das irgendwie nicht hin.