Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meldung bei Aktivierung\ Deaktivierung Mobiler Date

(Thema erstellt am: 16-12-2023 06:14 PM)
1096 Anzeigen
Artur9898
Pioneer
Optionen
Hallo 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nach einer Einstellung gesucht aber nicht gefunden.
Und zwar erscheint eine Meldung\ Bestätigung ob ich wirklich die mobilen Daten aktivieren\ Deaktivieren möchte.
Bei dem s20 hatte ich das nicht, bei meinem s22+ ist das jetzt so.
Kann ich diese Meldung irgendwie deaktivieren?

Danke im voraus 
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Der Vergleich zwischen S20 und S22+ hinkt etwas. Mit welchen Versionen von Android hattest Du keine solche Meldung auf Deinem S20?
Mit welchen Versionen von Android hast Du die Meldung auf Deinem S22+ ?

Ich kenne keine Konfiguration, die diese Meldung verhindert. Ich habe ein älteres Galaxy der A-Serie. Ich meine, ich hätte diese Meldung bei jeder Version von Android. Und für mein Modell wird Samsung kein Update auf Android 14 bereit stellen.
Aktivierst und deaktivierst Du mobile Daten so häufig, dass dies ein Thema für Dich ist?
Stört Dich diese Meldung oder ist sie akzeptabel und Du möchtest solch eine Änderung eher als Komfort?
Für mich und mein Nutzungsverhalten ist dies akzeptabel. Der Vorteil der seltenen Nutzung mobiler Daten ist mir wichtiger als diese Meldung. Aber das ist meine Präferenz.
0 Likes
Artur9898
Pioneer
Optionen
Auf meinem neuen s22+ hab ich one ui 6.0
Auf meinem alten s20 ist dort one ui 5.1 drauf
Und nutzen tut ich den Wechsel oft, deswegen stört es mich.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Na den Sinn musst du mir mal genauer erläutern.
Wenn ich in ein bekanntes WLAN komme, schaltet das handy automatisch auf WLAN und mobile Daten werden nicht genutzt und brauchen nicht extra deaktiviert werden.
Wenn ich nicht in einem WLAN bin, möchte ich mobile Daten nutzen, dafür hat man ja ein Smartphone.
Ich möchte unterwegs ja wenigstens WhatsApp und Email nutzen können.
Und jeder halbwegs normale Mobilfunk Vertrag hat heutzutage mindestens 5 GB.
Das reicht völlig bei normaler Nutzung.
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ob die mobilen Daten ein- oder ausgeschaltet sind, kann jeder selbst entscheiden.
Mach du es, wie du es für richtig hältst und lass alle anderen auch selbst entscheiden.
chef36
Troubleshooter
Optionen
Vielleicht hast Du ein Premium Modell. Bei meinem älteren Galaxy der Mittelklasse A-Serie habe ich keine entsprechenden Optionen gefunden, solche Strategien zu konfigurieren. Bei meinem Galaxy wurden größere Datenübertragungen parallel über WLAN und Mobilfunk übertragen, wenn beide verfügbar waren. Das führt zu eigenartigen Effekten, da beide Netzwerke unterschiedliche IP-Adressen und unterschiedliche Geschwindigkeiten nutzten. Wenn ich ein Netzwerk erzwinge, kann ich solche Probleme vermeiden.
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Also ich bekomme diese Meldung auf meinem A-Serie Modell mit One UI 5.1 auch, im Gegensatz zu Deinem S20.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Das kann man ausschalten, auch bei älteren Modellen.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Was willst du denn jetzt von mir?
Ich habe niemandem vorgeschrieben was er machen soll.
Es waren lediglich Hinweise, dass man mobile Daten nicht ausschalten muss, ohne einen großen Verbrauch zu haben.
Aber vielleicht hast du ja eine entsprechende Lösung für den Fragesteller.
Kein Grund mich so anzumachen.
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Schau mal hier. Bei die kann das auch wo anders sein. 1702764255514.jpg
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Bin mir nicht so sicher gerade.
Gehe mal.
Einstellungen.
Verbindungen.
Datennutzung.
Rechnungszyklus und Datenwarnung.
Hast Du zufällig Datenwarnung oder Datenbegrenzung erlaubt?

Nachtrag.
Habe es gerade gesehen, bin mit nicht sicher ob es an Deiner Datenwarnung liegt, diese würde ich mal zum testen abschalten.
0 Likes