Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Meldung bei Aktivierung\ Deaktivierung Mobiler Date

(Thema erstellt am: 16-12-2023 06:14 PM)
1085 Anzeigen
Artur9898
Pioneer
Optionen
Hallo 
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe nach einer Einstellung gesucht aber nicht gefunden.
Und zwar erscheint eine Meldung\ Bestätigung ob ich wirklich die mobilen Daten aktivieren\ Deaktivieren möchte.
Bei dem s20 hatte ich das nicht, bei meinem s22+ ist das jetzt so.
Kann ich diese Meldung irgendwie deaktivieren?

Danke im voraus 
0 Likes
39 Antworten
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Warum deaktivierst du die mobilen Daten überhaupt?
0 Likes
AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Bei mir kommt da kleine Warnung beim S23 ultra, wenn ich mobile Daten aktiviere. Grad getestet.
0 Likes
Artur9898
Pioneer
Optionen
Siehe unten im Screenshot, diese Meldung taucht auf :1702749390683.jpg
0 Likes
WernerM
Mastermind
Optionen
Geh doch mal in den Benachrichtigungsverlauf und sieh nach, wer oder was diese Meldung generiert. Ich kann das bei mir auf dem S21 FE nicht nachvollziehen.
0 Likes
Artur9898
Pioneer
Optionen
Hab ich nachgeschaut, dort ist nichts. Vielleicht weil es keine Benachrichtigung die oben angezeigt wird sondern eine System Meldung \ Bestätigung
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Überprüfe doch mal in den Einstellungen > Verbindungen > Mobile Netzwerke folgende Einstellungen bei Dir.

1702750815313.jpg1702750815330.jpg
0 Likes
Artur9898
Pioneer
Optionen
Ich habe deine Einstellungen ausprobiert, die Meldung erscheint trotzdem.
Diese Einstellung hast du z.b. nicht auf deine Screenshot, ich aber schon siehe Screenshot ( die ist bei mir deaktiviert die ganze Zeit aber Trotzdem taucht die Meldung auf)1702751149911.jpg
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Diese Einstellung habe ich tatsächlich nicht auf meinem S23 Ultra, selbst wenn ich die Mobile Daten für das Internet deaktiviere.🤔 Etwas anderes fällt mir derzeit nicht ein. 🧐
0 Likes
chef36
Troubleshooter
Optionen
Entsprechende Aktivierung und Deaktivierung ist sinnvoll bei häufiger Nutzung des Smartphones und einem Tarif für Mobilfunk mit begrenztem Datenvolumen. Daher habe auch ich häufig mobile Daten ausgeschaltet, um Internetzugang über WLAN zu bevorzugen. Und nur, wenn ich sofort Internetzugang außerhalb eines WLAN benötige, schalte ich es ein. Ich bekomme solche Meldungen auch. Aber mich stört es nicht. Daher habe ich nie recherchiert, in welchem Zusammenhang diese Meldung kommt und welche Konfiguration dafür verantwortlich ist. Meistens kann ich mich gedulden, bis ich wieder ein WLAN nutzen kann. Daher habe ich einen Tarif mit niedrigem Datenvolumen.
0 Likes