Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S22 Ultra kein Update möglich

(Thema erstellt am: 16-12-2023 08:04 PM)
981 Anzeigen
Purplerain_
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen,

ich habe zwei S22 Ultra. Auf dem einen Gerät ist kein Update verfügbar. Weder über die Einstellungen des Gerätes, noch über Smart Switch wird mir ein Update vorgeschlagen. Wie kann ich hier auf die aktuellste Version patchen? 

Hier mal die Screenshots zur Softwareinformation:

WhatsApp Bild 2023-12-16 um 18.50.48_6f3c9d37.jpgWhatsApp Bild 2023-12-16 um 18.50.48_09d2ad2f.jpgWhatsApp Bild 2023-12-16 um 18.50.48_ea835c3c.jpg

16 Antworten
WernerM
Mastermind
Optionen
Oha, das ist aber weit hinterher. Hast Du einen PC? Wenn, dann installieren mal SmartSwitch für Windows und versuche darüber die Updates zu laden.
Purplerain_
Apprentice
Optionen

Wie oben im Post bereits erwähnt, wird auch über Smart Switch mir leider kein Update vorgeschlagen. Gibt es da die Möglichkeit ein Update zu erzwingen?

WernerM
Mastermind
Optionen
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. Ich kenne keine weitere Möglichkeit. Vielleicht wäre hier der Support der richtige Ansprechpartner.
andy1954
Legend
Optionen
Ich würde den Support von Samsung darauf ansprechen. Die Software-Version des Dienstanbieters ist unvollständig. Es fehlt ein EUX. Nach der 0135 muss eigentlich EUX/-/EUX/EUX stehen. Ich vermute, dass dieser fehlerhafte Eintrag für das Problem verantwortlich ist. Mein S22 ULTRA hat SAOMC_SM-S908B_OXM_EUX_14_0050 EUX/-/EUX/EUX und das Update auf Android 14 und zuletzt den Androidsicherheitspatch Dezember 2023 bekommen.
TottiVoelker
Explorer
Optionen
Ich warte noch für mein z fold 4 ! Man zahlt soviel Geld für ein Gerät und 1 Jahr später muss man warten auf ein Update.
Purplerain_
Apprentice
Optionen

Es ist tatsächlich nicht akzeptabel. Bei einem Kaufpreis von über 1200-1300€ sollte man davon ausgehen können, Updates rechtzeitig zu bekommen.

Purplerain_
Apprentice
Optionen

Ich versuche den Support am Montag mal telefonisch zu erreichen. Wenn es jedoch ein bekanntes Problem ist, sollte das Deployment von Updates durch Samsung auch an Geräte mit fehlender EUX möglich sein. 

TottiVoelker
Explorer
Optionen

Ja , siehe [von Moderator editiert: Name von Drittanbieter entfernt]. Die sind wohl teurer aber dafür gerechtfertigt.

AndreasTommy
SuperStar
Optionen
Ach und was ist rechtzeitig? Das geheule ist echt schwer zu ertragen.
Vielleicht versteht ihr das ja nicht aber es gibt einen Update fahrplan und da sind die verschiedenen Geräte nun mal zu verschiedenen Zeiten dran.