Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

kein LTE (Internet) nach Update 6.0

(Thema erstellt am: 26-12-2023 11:13 AM)
268 Anzeigen
frankfurt25
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen,

seit dem Update auf 6.0 habe ich kein schnelles Internet (LTE/5G) mehr, also sprich nur noch Edge. Ich bin bei der Telekom, war auch schon in einem Shop, es wurden sämtliche Einstellungen ausprobiert, neue E-Sim, neue physische SIM, Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt, auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, Wipe Cache Partition, repair Apps etc. Hat alles nichts gebracht. 

Hat einer eine Idee woran es liegen kann? 

Zuvor hatte ich immer LTE gehabt, Telefon funktioniert. Bei den Netzwerkeinstellungen ist bei Ünertragungsart "nicht angegeben" angekreuzt, ich hab schon die restlichen Punkte angekreuzt, funktioniert trotzdem nichts -.-

Wäre um jegliche Hilfe sehr dankbar

1000057028.jpg

1000057025.jpg

1000057024.jpg

1000057030.jpg

#s22plus #s22 #oneui6.0 #ui6 #problem #internet #edge #lte #5g #internetedge #keininternet #langsamesinternet #hilfe

0 Likes
heat2307
Helping Hand
Optionen
Galaxy s23 ultra und a54 😊 Beim s23 ultra habe ich 5g+ sa beim a54 normales 5g
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Warum sollte es nicht daran liegen? Gerade Telekom wurde nach einem Update schon oft hier entlassen. Natürlich kann es von daher von einem Update kommen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Probiere es mal direkt bei Telekom Magenta. Du könntest es dort über Kontakt melden und nachfragen, ob ein Update von Samsung mal wieder ein Fehler passiert ist.
Wenn ja, kann man leider nur abwarten bis Samsung es fixt.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
Also die Abfrage Übertragungsart ist mir komplett unbekannt ...
normalerweise sieht es eher Listen mäßig aus beginend mit 5g automatisch
4g/Lte automatisch etc.

zusätzlich könntest du das Roaming anschalten
und eventuell auch mal überprüfen welche Region Codes in deinem Gerät vorhanden sind
AshuraMuto.png
0 Likes
Uli301064
Navigator
Optionen
Wieso sollte es an Samsung liegen wenn es bei allen anderen Netzen funktioniert? Die Telekom überarbeitet die Firmware und passt sie für sich an.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Gute Frage, nächste Frage 😁. Frag mal Samsung, warum man mal Telekom oder O² entlässt. Es ist definitiv nicht das erste Mal, das nach einem Update Mobilfunk Anbieter kurz mal entlassen wurden.
Würdest Du hier es einigermaßen verfolgen, würdest Du bemerkt haben, es war dieses Mal Telekom Anbieter die erneut Schwierigkeiten hatten.
Man kann natürlich nicht alle Telekom Anbieter dann hier erwähnen, bei dem einem läuft alles und der nächste bekommt die volle Packung ab.

Im übrigen, wenn Du ein freies Gerät hast, wird da nix überarbeitet. Hast Du aber Direkt ein Handy von XY, ja dann dauert dieses Update länger, genau, weil diese es dann " überarbeiten .
Uli301064
Navigator
Optionen
Ich habe bis jetzt immer freie Geräte gehabt, aber nie ein Problem in der Art.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Welchen Anbieter hattest Du?
Vodafone?
0 Likes
Uli301064
Navigator
Optionen
O2, aber seit dem Galaxy S2 habe ich keinerlei solcher Probleme gehabt.
0 Likes
Lara08
Apprentice
Optionen
Nein hab das update gemacht und dann ging nix mehr hab seid Donnerstag kein netz mehr