Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Hallo liebe Community,

(Thema erstellt am: 18-10-2022 10:00 AM)
300 Anzeigen
Schindelschwing
Apprentice
Optionen
ich bin ein Note-User der ersten Stunde und war nach der Bekanntmachung zum Einstellen dieser Reihe zunächst sehr enttäuscht. Als dann das S22 Ultra erschien war für mich klar, dass dies der Nachfolger meines Note 20 Ultra sein wird. Ich habe besagtes S22 jetzt seit der Erscheinung im Besitz und bin im Großen und Ganzen zufrieden, wenn da nicht diese Kamera wäre. Die Fotos sind leider bei Weitem nicht so gut wie sie es mit meinem Note waren. Ich habe alles versucht,  von den neuesten Updates, den besten Einstellungen bis zum Pro-Modus. Die Bilder sind im Detail nie wirklich gestochen scharf, außer bei Sonnenlicht. Aktuell läuft Android 12 mit One-UI 4.1

Gibt es irgendwelche (versteckten) System-Einstellungen oder ein Patch für die Kamera bzw. irgend einen Top-Tipp dazu? 

Hätte ich doch bloß mein Note behalten!

Danke für Eure Hilfe und Anteilnahme 🙂
13 Antworten
Andi2111
MegaStar
Optionen
Nicht wirklich, aber ein Kameraproblem ist bekannt und wir warten Alle auf Abhilfe. Bin in der Beta zu Android 13 und erste Ansätze sind schon da. Hoffe, dass Samsung in der finalen Version die erhofften Verbesserungen umsetzt ✌🏼
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Du könntest die App "Expert Raw" mal versuchen, ist von Samsung und gibts im Galaxy-Store.

Neben den Raw-Bildern (kannst du ja löschen, wenn nicht benötigt) mach die App auch zusätzlich Bilder im normalen Format. Zumindest von meinem Befinden ist die Bildquali da teils schon sichtbar anders/besser.
ZeroTwo.png
Andi2111
MegaStar
Optionen
Sehr gut beschrieben, aber hoffentlich wird die Standard App mit Android 13 angepasst. Das Löschen der grossen RAW sollte nicht Standard und im Sinne des Erfinders sein 👍🏼✌🏼
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Wobei ich gerade sehe das in den Einstellungen "speichern nur in JPEG" aktiviert werden kann, damit wäre der Punkt sogar gelöst:

Screenshot_20221018_110331_Expert RAW_1000002545_1666083812.jpg
ZeroTwo.png
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich habe gerade versucht die App Expert Raw aus dem Galaxy Store herunter zu laden, weder auf meinem Tab S7 FE 5G noch auf dem Flip 3 wird die App im Store gefunden. Könntest du mir verraten wie ich an die App komme, oder braucht man Android 13
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Liegt an der Kompatibilität, für beide Geräte ist die App nicht vorgesehen. Liegt wohl zum Teil an den fehlenden "Zoom"-Linsen:

Screenshot_20221018_111053_Samsung Internet_1000002546_1666084253.jpg
ZeroTwo.png
Der_Micha
Samsung Members Star ★
Optionen
https://www.apkmirror.com/apk/samsung-electronics-co-ltd/expert-raw/

Versuch es mal mit der Apk. Apk Mirror ist auch vertrauenswürdig
2023 MStars+Moderator-signature_800x200.png
chemiker62
MegaStar
Optionen
Ich danke Dir 👍 👏
chemiker62
MegaStar
Optionen
Danke werde ich mal ausprobieren 👏👏
0 Likes