vor 3 Wochen
Wie schon viele andere im Forum berichtet hatten, gibt es Probleme mit dem S22 (Smartphone besitzt wohl einen Mainboard Defekt, welcher nach einem Update aufgetreten ist, weshalb das Smartphone bei etwas zu hoher Temperatur direkt abstürzt und nicht mehr hochfährt. Dadurch ist das Smartphone nicht mehr nutzbar).
In einem Beitrag vor wenigen Monaten wurde von einem Moderator*in (@KiraF) erzählt, dass es eine kostenfreie Reperatur geben könnte, aber er hatte keine weiteren Informationen geteilt, wie man seinen Anspruch dafür geltend machen könnte.
Daher würde es mich interessieren, wie man mit dem Problem vorgehen sollte. Die Herstellergarantie ist bei mir leider seit ein paar Monaten abgelaufen, weshalb ich den Defekt eigentlich selber zahlen müsste.
Ich persönlich empfinde dies aber nicht als wirklich gerecht, da es ja offensichtlich ein Fehler von der Seite Samsungs ist.
Ich freue mich über eine Antwort.
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
vor 3 Wochen
@_Leoo Bei einigen Galaxy S22 Geräten ist der Bildschirm nach dem Entsperren eingefroren und das Gerät startete neu. Dieses Problem wurde aber mittlerweile per Update behoben. Hast du mal geschaut, ob es ein Update für dein Galaxy S22 gibt? Hast du mal eine Wipe Cache Partition durchgeführt? Hier findest du eine Anleitung:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...
vor 3 Wochen
Hey Gaschi78,
danke für deine Antwort.
Ist der Reparier-Service denn tatsächlich kostenlos? Der Link ist ja nur zum "normalen" Smart-Repair Programm von Samsung, bei welchem eine Reperatur ca. 300€ kosten würde.
Und falls es kostenlos sein sollte, wie KiraF meinte, wohin sollte man sich dann wenden?
Liebe Grüße,
Leo
vor 3 Wochen
Hey FabianD,
wie ich in meinem Post beschrieben hatte, ist wahrscheinlich das Mainboard Defekt. Das kann man dann wohl nicht mit einem Software-Update beheben.
Trotzdem danke,
leo
vor 3 Wochen