Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S22 ultra wird vom PC nicht erkannt

(Thema erstellt am: vor 2 Wochen)
609 Anzeigen
KriGoInk
Explorer
Optionen
Galaxy S22 ultra wird vom PC nicht erkannt - das Handy nur lädt und das was.
Wenn ich das Handy mit dem Laptop verbinde (mit Daten Kabel) kommt vom Windows-Explorer Info-Blase: "USB-Gerät wurde nicht erkannt. Das letzte USB-Gerät, das an diesen Computer angeschlossen wurde, hat nicht ordnungsgemäß funktioniert und wird nicht von Windows erkannt."
Hab ich schon die Samsung Treiber auf dem PC aktualisiert. 
Noch letztes Mal alles hat funktioniert und ich konnte die Bilder und etc. vom Handy auf PC übertragen. Das Handy nachdem hat schon ein paar One Ui Aktualisierungen gehabt - vielleicht etwas schief gegangen. Keine Ahnung. Die andere Handys: Samsung Note und andere Marke wird sofort auf dem PC erkannt. Nur meine nicht. Auch auf dem anderen Laptop erlebt mit dem Handy das gleichen Problem. 
19 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das letzte S-Klasse Smartphone das einen SD-Slot hat ist das S20. Danach gibt es diese Möglichkeit nicht mehr. Wenn der USB Stick auch nicht funktioniert solltest Du in den Einstellungen einmal den Cache und die Daten bei den USB Einstellungen löschen. 1746351004302.jpg
Barney0w.png
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Die Kontakte des Kabels können verschleißen bzw. verdrecken. Wenn dasselbe Kabel bei anderen Geräten noch funktioniert, nur bei diesem nicht, ist das natürlich etwas anderes. Die USB-C Buchse am Smartphone ist aber sauber? Stecke das Kabel ein paarmal rein und wieder raus, vielleicht hilft es.

Ansonsten hast du in den Einstellungen auf dem Galaxy zu USB die Datenübertragung auch wirklich erlaubt?!? Suche in den Einstellungen mal nach USB und prüfen, ob der Datenaustausch (MTP Media Transfer) noch an ist und z.B. nicht nur Telefon laden.
KriGoInk
Explorer
Optionen
Sie haben Recht. Kein extra Slot für die SD-Karte. Kann nur 2 SIM-Karten einstecken.
Ich habe Cache und die Daten gelöscht und trotzdem das Handy erkennt auch den USB-Stick durch den Adapter nicht. Ich habe langsam die Vermutung das die USB Buchse für Daten Transfer beschädigt ist.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Was ist denn mit dem Zurücksetzen der USB Settings? Auch nicht erfolgreich?
Barney0w.png
0 Likes
KriGoInk
Explorer
Optionen
Ja alles sieht richtig aus... nur halt funktioniert nicht 😂😭
Ich denke, das die USB Slot bei Handy ist kaputt. Lädt noch, aber kein Daten Transfer möglich. gM0NKenaa9.jpg1746367280650.jpg
0 Likes
KriGoInk
Explorer
Optionen
Zurücksetzen bedeutet Cache und Daten löschen. Richtig? Wenn ja - dann auch Null Ergebnis gegeben. Leider kann ich die USB Plättchen beim Handy nicht richtig sehen. Vielleicht die nicht mehr okay ist. Drinne sieht sauber aus...
Oh je... ich bin fix und fertig.
Warte bis die Aktualisierung One UI 7 kommt. Sonst bin ich gezwungen zum "Handy Freaks" gehen. Sollten nachschauen, ob die USB Platte noch intakt ist.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Dein letzter Kommentar ist im automatischen SPAM Ordner gelandet. Ja das bedeutet Cache und Daten löschen der USB Settings.
Barney0w.png
0 Likes
KriGoInk
Explorer
Optionen
Dann sieht es für mich "traurig" aus.
Dankeschön für Deine Hilfe und die Zeit.
Wenn ich die Wochen entscheide für ein neues Handy, dann werde ich S22 Ultra auf die Werkeinstellung zurücksetzen... geb ich Dir Bescheid, ob es was geändert hat 🙂
0 Likes
Stef1234
Helping Hand
Optionen
Bitter. Wenn du hochwertiges Elektronik-Kontaktspray hättest (z.B. Kontakt Chemie "Tuner 600"), könntest du noch versuchen die Ladebuchse zu reinigen, aber vielleicht ist auch eine Lötverbindung gebrochen.
Sonst suche mal nach WLAN Programmen zum Übertragen, gibt es viele. Oder besser nutze einen Dateimanager mit eingebautem FTP-Server (z.B. der Solid Explorer). Damit kannst du dann auch mit jedem Gerät im selben WLAN auf die Dateien zugreifen
KriGoInk
Explorer
Optionen
Danke Dir für alle Tipps 🙂
0 Likes