Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Galaxy S22 Ultra Handy Empfang?

(Thema erstellt am: 26-02-2022 07:17 AM)
16916 Anzeigen
DinMartin
Pathfinder
Optionen
Hallo zusammen, ich habe irgendwie das Gefühl das bei meinem S22 Ultra der Handy Empfang viel schlechter ist als vorher bei meinem S21 Ultra.
Ich habe das neueste Update drauf wo ich der Meinung bin das es ganz minimale Verbesserung bringt aber es istdoch deutlich schlechter als bei meinem alten Handy.
Gruß Martin
68 Antworten
RRonaldo
Explorer
Optionen

Nach einem sehr langen Telefonat und dem Fernzugriff auf mein Gerät durch einen Samsung Support Mitarbeiter, konnte ich mittlerweile dem Problem auf die Schliche kommen. Es liegt an der Einstellung "Netzmodus". Diesen findet man unter Einstellungen --- Mobile Netzwerke. Sobald ich den Netzmodus 3G/2G auswähle sind die Probleme verschwunden. Mit dieser Einstellung erhalte ich stabiles Internet und Telefonie. Keine Abbrüche mehr und ich kann gleichzeitig telefonieren und im Internet surfen und Videos schauen - ohne Ruckler. In meinem Mobilfunkvertrag ist ohnehin kein 5G inkludiert, diese Einstellung kann ich eh nicht nutzen. Aber LTE sollte eigentlich funktionieren, tut es aber auf meinem Gerät nicht, zumindest ist es absolut instabil, obwohl ich es an verschiedenen Standorten getestet habe. Die Frage ist jetzt nur, liegt es am verbauten Modem (Hardware), oder an der derzeitigen Software, oder aber am Netz selber, was ich aber nicht glaube, weil andere Geräte (IPhone) funktionieren im selben Netz tadellos. Nur mein S22 Ultra macht Probleme - und nur, wenn LTE/3G/2G eingestellt ist. 

Wie gesagt, für ein Gerät, das eigentlich 5G tauglich ist und nicht einmal mit einem LTE Netz zurecht kommt, ist das recht traurig. 

Stefan Schwarz
Journeyman
Optionen

Bei mir ist der Empfang auch schlecht wenn ich 5G/4G auswähle, darunter ist er voll. Ich denke das könnte etwas mit den Problemen zusammenhängen, dass manche auch nicht angerufen werden können, siehe: 

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/keine-ankommenden-anrufe-s22-ultra/td-p/4932160...

Das Problem hab ich auch und schlechten Empfang - ich hoffe es sind nur SW-Probleme bei der Empfangseinheit... 

Petra1824
Journeyman
Optionen

Hi ich habe genau das selbe Problem und das selbe Vorgänger Handy. Habe jetzt wifi calling eingeschaltet und es geht etwas besser und 3G.aber unfassbar bei so einem teueren Handy. Dachte es läg am neuen O2 Netz aber im Huawei geht alles... Unglaublich. Habe mit Samsung heute telefoniert angeblich ist denen nix davon bekannt. 

Rudirudsen
First Poster
Optionen

Das Problem mit dem LTE Modem kann ich bestätigen, 2G/3G voller Empfang, mit 4G oder 5G im Netzmodus geht fast gar nix. Allgmein bin ich mit meinem S22U Maximalst unzufrieden. Hab schon eine Stornierung des MF Vertrags beantragt bei Samsung und die Retoure beantragt, hab aber jetzt 7 Tage von Samsung nix gehört.

 

Wer Apple Preise verlangt, sollte den selbigen Service bzw. Produktqualität bieten...

Members_BHNHWAb
First Poster
Optionen

Ich hab mein Ultra seit dem 18.2. und bin ebenfalls maximal unzufrieden. Eigentlich brauche ich dauerhaft Hotspot oder WLAN. Ich hab eine nagelneue Sim und meine "alte" Sim drinnen (beide Telekom inkl. 5G), beide zeigen LTE bzw. 5G an, aber Verbindung bricht trotzdem alle paar Minuten weg. Netzwerkeinstellungen zurücksetzen brachte keinerlei Besserung, ebenfalls mehrfache Neustarts, Wipe Cache leeren etc. Allerdings hab ich beim einlegen der neuen Sim auch keine SMS für die Einrichtung des Netzwerks von der Telekom bekommen. Auf der anderen Seite funktionieren aber beidem Simkarten in meinem S21 Ultra problemlos an den selben Orten. Werde jetzt auch noch einmal mit Samsung Rücksprache halten, denn ich bin wie gesagt maximal *****. Schweineteures Handy, dass ich unterwegs nicht mal voll nutzen kann. Nicht mal Whatsapp funktioniert. Ca. Alle 5-10 Minuten ist die Verbindung weg und dann auch unterschiedlich lange (von 5-45 Minuten war schon alles dabei). Am Anfang hab ichs auf die Sturmschäden geschoben, aber naja, im S21 Ultra und S10+ funktioniert ja alles...

0 Likes
Members_UvwVDQO
First Poster
Optionen

Ich habe das selbe Problem mit dem ultra 22. Ich bekomme ständig SMS das ein Anruf verpassr wurde. Mit meinen Galaxy 10+ hatte ich nie diese Probleme. 

 

0 Likes
RRonaldo
Explorer
Optionen

Kurzes Update von mir: Gestern habe ich auf meinem Gerät ein Software-Update erhalten (Sicherheitspatch-Ebene 1. März 2022) Sollten bereits andere Nutzer ebenfalls bekommen haben, wurde "over the air" verteilt.

Was hat sich verbessert - nun, die Tatsache, dass sich der Netzempfang nicht mehr gegenseitig blockiert ist schon ein Vorschritt. Ich muss nicht mehr in den Flugmodus wechseln, oder das Gerät neu starten um anschließend wieder Telefonieren oder mit mobilen Daten im Internet surfen zu können. ABER: Das Problem ist noch immer vorhanden. Das Gerät braucht jetzt manchmal bis zu 10! Sekunden um ein Telefonat durchzuführen bzw. um eine Internetseite im Browser zu laden. Auch landen sporadisch meine Anrufer noch immer in meiner Mobilbox - aber viel weniger oft als vor dem Software-Update. Da es mir aber persönlich noch immer nicht ausgereift genug ist, werde ich weiterhin im 3G/2G Netz bleiben - da habe ich weiterhin keine Empfangsprobleme.

Mein Fazit: Ich habe das S22 Ultra einfach zu früh gekauft, die Software ist noch zu unausgereift. An der Hardware, sprich am Empfangsmodul, dürfte es grundsätzlich nicht liegen, da ja das März Update eine "leichte" Verbesserung gebracht hat. Für mich bleibt noch immer die Möglichkeit das Gerät umzutauschen, zurückzugeben oder einfach warten, bis weitere Software-Updates das Problem lösen - was ich persönlich auch glaube. Denn in der Vergangenheit hatte ich schon viele Samsung Galaxy Geräte, die kaufte ich aber immer ca. 6 Monate nach Ersterscheinung. Jetzt bin ich leider zum Beta-Tester geworden...

Das ganze Thema wird auch hier diskutiert: 

https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/keine-ankommenden-anrufe-s22-ultra/td-p/4932160...

 

0 Likes
Members_Sf0N19Q
First Poster
Optionen

Hallo,

gleiches Problem beim S22 Ultra, 1Tb. Miserabler Empfang, bzw. Netz. Es ist mein 10. Samsung Galaxy, aber Dieses ist momentan nur bedingt zu nutzen.

Habe gestern mein S 21 Ultra 512 gb. dummerweise verkauft und fahre noch heute Nachmittag 200 Kilometer weit um mir erneut ein S21 Ultra 512 gb zu kaufen, um die Schwächen des S22 bis zu einer Firmware Erneuerung zu überbrücken. Brauche es beruflich und vor allem für Smarthome. Beim Flaggschiff von Samsung ein Unding !!!!!

RahserOldie
Explorer
Optionen

Muss mein Ultra 512GB auch auf 2G / 3G stellen, um durchgehend Empfang zu haben.
Mal schauen, was das nächste Update bringt...
Denn das mit dem Netz ist zumindest bei meinem Ultra das einzige Problem.

alprausch_m
Apprentice
Optionen

Bei mir gleiches Problem mit dem Empfang. Samsung Ultra 512Gb
Leider auch noch andere 😞

0 Likes