Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Erfahrung mit Samsung Handy-Qualität und Support

(Thema erstellt am: Freitag)
421 Anzeigen
HS50
First Poster
Optionen

Leider wird die Qualität von Samsung immer schlechter und die Kulanz des Supports immer geringer.
Ich schreibe das, weil ich Samsung echt toll fand und Euch deshalb zumindest sagen möchte, weshalb ich den Hersteller wechseln werde.

Der Handyakku des S22 wird nur 5 Monate nach Ablauf der Garantie heiß und dicker. Nach Anruf beim Samsung Support eingeschickt und dann erfahren, dass die Reparatur 232,- EUR (!!!) kosten soll und selbst bei Nichtreparatur noch 30,35 EUR (!!!!!) anfallen - ach ja, diese Kosten hatte der Samsung Support im Telefonat natürlich nicht erwähnt und natürlich musste ich auch die Versandkosten tragen.
Bei uns hat die ganze Familie Samsung Telefone, Fernseher, etc. aber das wird sich jetzt leider ändern, da wir das Vertrauen in die Qualität und vor allem den Service verloren haben.

Parallel haben wir noch [Von Moderator editiert: Fremdmarkennennung] im Einsatz, da gibt es auch mal Defekte, aber die Kulanz gerade kurz nach Garantieende ist super. 

5 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Aber was ist denn jetzt die technische Frage zum S25 die Du hast?
Und hattest Du im Vorfeld bei Samsung einmal bezüglich Kulanz nachgefragt? Das geht normalerweise über Lob&Kritik.
Barney0w.png
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @HS50,

ich habe deinen Beitrag in den richtigen Bereich verschoben und die Fremdmarkennennung entfernt.

Bitte melde dich bei unseren Kolleg*innen, die das Formular "Lob & Kritik" betreuen. Sie schauen sich deinen Fall dann noch einmal detailliert an und melden sich dann bei dir zurück: https://businessportal.samsung.de/lob-kritik-formular/ 

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
DX-7
Helping Hand
Optionen
Das mit dem aufgeblähten Akku ist natürlich weniger schön.
Schließlich muss man in beide Richtungen denken. Nicht nur die Rückseite des Smartphones kann dadurch beschädigt werden, sondern leider auch Prozessor und Bildschirm.
Im schlimmsten Falle entwickelt sich ein Brand.

Ich kann deinen Unmut zum Teil nachvollziehen. Aber ich persönlich sehe es so, dass das S22 nun schon 3 Jahre alt ist und somit für Samsung wahrscheinlich nicht mehr von Interesse, da wir uns mittlerweile in der 25er Serie befinden.
Zum anderen würde ich sofort die Daten sichern, ein Backup machen und dann das Smartphone definitiv irgendwo draußen lagern, falls der Akku doch anfängt zu schmocken.
Das Gerät ansich wäre für mich persönlich Geschichte und ein guter Grund, in die 25'er Serie zu wechseln.

Aber wie schon geschrieben, ist es nur meine persönliche Meinung die so viel Gewicht hat, wie der Kaugummi unter deiner Schuhsohle. 😂
Dir alles Gute. 🙏
0 Likes
osnix
MegaStar
Optionen
Weniger schön?

Dass ein Akku nach so kurzer Zeit kaputtgeht, kann passieren, und ich meine nicht, dass er aufbläht. Das darf nämlich nach zwei Jahren und fünf Monaten absolut nicht passieren.

Dafür noch 232 Euro Reparatur zu verlangen, finde ich mehr als dreist. Es ist eine Sache, wenn der Kunde einen Akkutausch wünscht, weil die Kapazität nachgelassen hat, oder wenn ein Akku nach dieser kurzen Zeit aufbläht. Das sind zu 99 % werkseitig defekte Akkus, die, je nachdem wie der Kunde das Gerät lädt, eine Weile durchhalten können. Und das weiß der Hersteller ja auch.

In anderen Teilen der Welt funktionieren die Samsung Services ganz anders, bloß hier bei uns ist es teilweise eine reine Katastrophe.
DX-7
Helping Hand
Optionen
Bin mit deiner Meinung völlig bei dir. Aber ich bin eben der Typ Mensch der sich sagt, der Ton macht die Musik.

Ich kann natürlich wie die Axt im Walde reagieren und einen Stapel an schlechten Wörtern von mir geben, was irgendwie unsere heutige Gesellschaft widerspiegelt, oder ich überprüfe mein Vokabular und nenne den Fehler zwar beim Namen, aber eher durch die Blume. Verstehst Du was ich meine?
Natürlich ist es ärgerlich und seitens des Herstellers nicht gerade Kundenorientiert, aber man kann es eben auch netter verpacken. Weil ändern können es weder Du noch ich. Auch eine Androhung im Sinne von, "ich wechsel den Hersteller", dürfte Samsung recht wenig jucken. Zumal sowieso niemand von denen hier mitliest.
Aber Du darfst mich gerne berichtigen denn ich weiß, dass Du ein sehr großes Fachwissen besitzt, was schon vielen Members aus der Patsche geholfen hat. 🫶🏻🙏😊
0 Likes