Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Verbindungsproblem S22

(Thema erstellt am: 05-07-2022 11:29 PM)
17619 Anzeigen
UC1982
Journeyman
Optionen
Hallo. 
Mein Samsung galaxy S22 hat massive Probleme sich mit dem Bluetooth meines Autoradios zu verbinden. Mit dem alten Model Samsung galaxy S9 nie Probleme mit Bluetooth Verbindung gehabt. Aber das S22 erkennt im Scan das BT Radio, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Da mein BT Radio ständig weiter nach einem Gerät in der nähe sucht klappt es nach mindestens 10 Minuten verbindungsversuch. Aber sobald man das nächste Mal wieder ins Auto steigt geht das Problem von Anfang an los. Kennt ihr das Problem und havr vielleicht eine Lösung parat?
Hsve das Problem auch schon samsung mitgeteilt. 
0 Likes
Springe zur Lösung
19 Antworten
UC1982
Journeyman
Optionen
PROBLEM GELÖST!
Leute ich habe so wie es aussieht heute erfolgreich das BT Problem gelöst.

Ihr müsst aus dem Playstore eine App runterladen die "SmartBT iPlug" heißt und der Samsung verbindet sich ohne Probleme sofort mit dem Autoradio. Die App muss nebenher nicht geöffnet werden.
Wurde erfolgreich den ganzen Tag mit vielen zwischenstopps getestet.
0 Likes
Lösung
holgerito
MegaStar
Optionen
👍 Du musst jetzt nur noch bei deiner Antwort auf die 3 Punkte, dann auf Lösung Aktzeptiert markieren🤗
0 Likes
UC1982
Journeyman
Optionen
Da bei meinen 3 Punkten Lösung akz. nicht angezeigt wird, habe ich deine 3 Punkte genutzt 😂Screenshot_20220707-122611_Samsung Members.jpg
holgerito
MegaStar
Optionen
Danke🤗, ist, aber seltsam, daß ging auf jedenfall mal🤷🏻, trotzdem Danke, ich hoffe es bleibt jetzt fehlerfrei🤗🙏🙏
0 Likes
HuaHinSteve
Navigator
Optionen
Hab von Note 20 Ultra auf S22 Ultra gewechselt. Beide Geräte mit Android 12 aktuellstes Update. Mit dem Note nie Probleme mit Bluetooth gehabt, das S22 Ultra kappt sporadisch die Verbindung zur Galaxy Watch 4. Also an Android 12 kann es nicht alleine liegen. Das Note lief problemlos.
0 Likes
CanisLupus
Explorer
Optionen

Habe auch massive Probleme mit Bluetooth Verbindungen des S22 Ultra. 
Es liegt daran dass auf dem Handy kein Pairing Code angezeigt wird der bestätigt werden kann. 

Mein Autoradio zeigt den Pairing Code an nur das S22 Ultra nicht.
Mit der Galaxy Watch, Galaxy Watch3 und Galaxy Watch Classic habe ich das gleiche Problem beim Verbinden. Die Uhren zeigen mit den Code zum bestätigen an, aber das Handy nicht. 

Allerdings habe ich einen vorübergehenden Workaround gefunden. Es hilft das Handy neu zu starten und in den ersten ca. 3 Minuten eine Verbindung mit dem gewünschten Gerät herzustellen, da wird auf dem S22 Ultra nämlich die Code abfrage angezeigt, sowohl vom Handy selbst als auch Galaxy Wearable zeigen da den Code zum bestätigen an. 

Dennoch sollte das Problem bald gefixt werden! Es kann nicht sein, dass ich für jedes Bluetooth Gerät was ich verbinden möchte das Handy neu starten muss. 

Verwendet wird ein SM-S908B/DS mit Android 13

Buildnumber TP1A.220624.014.S908BXXU2BVL1

0 Likes
Agnostiker79
First Poster
Optionen
Hab mit dem S22 Ultra auch massiv Probleme mit der Verbindung zum Auto. (Insignia B BJ 2019) und Kopfhörer (Teufel Real Blue). Verbindung hält bei beiden unbestimmte Zeit (zwischen 10Sek. und 15 Minuten) Danach Abbruch. 🤮

Kopfhörer funktionieren mit s20 einwandfrei. Nur dauerhaft das s22 als Hotspot ist auch für den *****. 🤣
0 Likes
CitroenC1abc
First Poster
Optionen
Ich kann mein S22 auch mit der oben erwähnten App nicht mit meinem Auto verbinden, was mit dem S9 problemlos ging.
0 Likes
Members_lvjFaOB
Apprentice
Optionen

Also ich habe auch den Wechsel von note20 ultra auf s22 ultra gewagt und seitdem nur Bluetooth Probleme ... wurde das noch immer nicht gefixt ?????

0 Likes
Zwergnaund
First Poster
Optionen
Geht das genauso gut mit Bluetooth Kopfhörer?
0 Likes