Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Bluetooth Verbindungsproblem S22

(Thema erstellt am: 05-07-2022 11:29 PM)
17550 Anzeigen
UC1982
Journeyman
Optionen
Hallo. 
Mein Samsung galaxy S22 hat massive Probleme sich mit dem Bluetooth meines Autoradios zu verbinden. Mit dem alten Model Samsung galaxy S9 nie Probleme mit Bluetooth Verbindung gehabt. Aber das S22 erkennt im Scan das BT Radio, aber es kann keine Verbindung hergestellt werden. Da mein BT Radio ständig weiter nach einem Gerät in der nähe sucht klappt es nach mindestens 10 Minuten verbindungsversuch. Aber sobald man das nächste Mal wieder ins Auto steigt geht das Problem von Anfang an los. Kennt ihr das Problem und havr vielleicht eine Lösung parat?
Hsve das Problem auch schon samsung mitgeteilt. 
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
holgerito
MegaStar
Optionen
👍 Du musst jetzt nur noch bei deiner Antwort auf die 3 Punkte, dann auf Lösung Aktzeptiert markieren🤗

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
19 Antworten
holgerito
MegaStar
Optionen
Das habe ich hier schon öfter gelesen, das die Leute nach Umstieg auf Android 12 Probleme mit der Verbindung zum Autorsdio haben. Ne Lösung, gab es wohl nicht🤷🏻. Du könntest mal fragen, ob ein Update für dein Radio bereit steht, oder auch mal die Netzwerkeinstellung am S22 zurücksetzen, allerdings musst du alle Bluetooth Geräte und WLAN wieder neu koppeln/anmelden.
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Ich habe gerade nachgeschaut wie lange es dieses Problem schon besteht. Anscheinend gibt es dieses Problem von Februar ab, also fast von Anfang an. Ist schon eine lange Zeit finde ich 🤔
holgerito
MegaStar
Optionen
Soweit ich mich erinnern kann, ist dieses Problem aufgetreten, nachdem die Leute auf Android 12 gewechselt haben🤗. Dir frage ist, wäre Samsung in der Pflicht es zu fixen oder Google🤔? Für mich wäre das auf jedenfall ein Grund die Marke zu wechseln, falls das bei anderen Herstellern funktionieren würde.
Mirelino
Helping Hand
Optionen
Ich weiss nicht ob das stimmt hatte mal gelesen das das Problem mit bluetooth im Zusammenhang mit Android 12 ist und mit Android 13 behoben wird.Ich z.b. habe immer Probleme mit meiner Galaxy watch 3 und Samsung s22 ultra da bricht die Verbindung dauernd ab. Habe alles mal zurückgesetzt und immer noch. Lg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Man könnte es aber auch ohne eine neue Firmware locker beheben. Die Kunden werden somit hingehalten und sehe da auch Google bisschen in der Verantwortung, da auch viele so im Auto telefonieren und sonst viele Unfälle passieren. Also meiner Meinung nach.
Mirelino
Helping Hand
Optionen
Gebe ich dir vollkommen recht und bin ja auch deiner Meinung und da glaube ich das es von Google kommt und nicht von Samsung da muss es schneller gehen.ich habe z.b. nie probleme mit auto verbindung. Mal eine Frage wie tut ihr es mit auto verbinden? Von autoradio aus oder von handy? Also ich arbeite ja im Autohaus und wir sagen den Kunden immer von autoradiobdas handy suchen und verbinden da gibt es keine probleme, weil manche Kunden suchen von handy aus und da gibt es Störungen. Lg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Naja. Ich verbinde immer über das Smartphone mit dem Autoradio. Aber eigtl wenn ich das Auto einschalte verbindet der Radio sich selber mit dem Smartphone. Ist aber kein Fest integriertes Radio, sondern ein externes Radio. Bei einem integrierten Radio von einer Bekannten hatte ich es über das Radio verbunden 🤷🏼 ♀️
holgerito
MegaStar
Optionen
Wenn ich Autoradio mit Handy verbinde, dann lasse ich immer das Autoradio suchen 🤗, hatte, aber auch keine probleme beim Upgrade auf Android 12. Alleine schon aus diesen Grund, schauderts mich immer, wenn es um Versionsupdates geht, deswegen fände ich es nicht schlecht, wenn man wieder problemlos downgraden könnte
holgerito
MegaStar
Optionen
Ich denke mal, er meinte die Heirat zwischen den Geräten😉