Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Autoplay bei Bluetooth Verbindung abstellen

(Thema erstellt am: 21-03-2023 10:52 AM)
19688 Anzeigen
Ädu72
Apprentice
Optionen

Hallo Community

Jedes mal, wenn sich meine Bluetooth Kopfhörer mit meinem Handy verbinden, startet die Musikapp (Spotify) automatisch. Wie kann ich dies deaktivieren?

18 Antworten
danie_2023
Maestro
Optionen
Und wenn Du in Spotif autoplay deaktivierst?
0 Likes
Ädu72
Apprentice
Optionen

Das löst das Problem leider nicht. Autoplay in Spotify sorgt dafür, dass weiter Musik abgespielt wird, wenn das Ende der Playlist erreicht wird. 
Spotify läuft beim Verbinden mit den Bluetooth Kopfhöhrer im Hintergrund, d.h. wenn ich die Benachrichtigungen (herunterswipen auf Startbildschirm) schaue, sehe ich Spotify gar nicht. Ich muss Spotify explizit öffnen, damit ich die Musik stoppen kann. 

0 Likes
danie_2023
Maestro
Optionen
https://eu.community.samsung.com/t5/galaxy-s22-serie/autostart-von-spotify-verhindern/td-p/6464765

Schau mal hier gab es schon einen Thread. Da sind auch noch Tipps
0 Likes
Ädu72
Apprentice
Optionen

Danke für den Link, aber da ist das Problem ein anderes, mein Spotify ist nicht mit einem anderen Gerät verbunden oder läuft auf einem anderen Gerät, auch habe ich die Einstellungsmöglichkeiten bei meinen Bluetooth Kopfhörern (Marshall) nicht.

0 Likes
Bnjmn
Voyager
Optionen
Das gleiche Problem haben wir mit spotify im Auto. Blöd wenn zuvor eine playlist lief die nicht offline gespeichert war. Ich häng mich also mal an deine Frage dran.
0 Likes
HappyAlex
Apprentice
Optionen
Häng mich auch mit dran. Hab das gleiche Problem mit der audible app auf meinem s22+.
Immer, wenn das Handy in Reichweite der Watch, den Buds oder vom Auto kommt, startet audible oder auch der player pro.
Auch die Deaktivierung der Einstellungen der Apps helfen nicht. Das muss eine Funktion im Betriebssystem auf dem S22+ sein, würde ich vermuten.

Gruß Alex
0 Likes
Dfietkau
Journeyman
Optionen

Geht mir ähnlich im Auto mit meinem Aftermarket Radio. Anfangs fand ich es noch gut aber mittlerweile nervt es, wenn die Medienwiedergabe ungefragt im Auto losdröhnt. Ich habe alle "Autoplay"- oder "Nahtlose-Wiedrgabe"-Funktionen in Spotify deaktivert, das verändert leider nichts.

Die Blauzahn Optionen geben nur die Möglichkeit das Gerät jedesmal zu entkoppeln,
das will man ja auch nicht unbedingt.

A7 (2018) SM-A750FN/DS

0 Likes
Goya
Student
Optionen
Ich Reihe mich auch mal ein in die genervten Spotify-Autostart Opfer 😅
Habe das Problem bei meinem Auto und den Samsung Buds - komischerweise bei den von Lenovo nicht.

Ich habe bereits diverse Tipps aus dem Internet probiert, aber nichts hilft dauerhaft.
Wenn ich Spotify oft genug 'weg mache' hört der Autostart irgendwann auf. ABER NUR, wenn ich zwischendurch Spotify nicht nutze.

S22
karakosta
Journeyman
Optionen
Jo, hier der nächste super genervte Typ mit demselben Problem im Auto. Das kann doch nicht sein, dass man den Quatsch nicht ausschalten kann... Ich habe bisher nichts gefunden.