Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Autostart von Spotify verhindern?

(Thema erstellt am: 24-11-2022 07:28 PM)
8585 Anzeigen
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe ein Samsung Galaxy S22 Ultra und höre gerne damit Spotify über meine Anker Soundcore Liberty 3 Pro. Ich möchte aber gerne verbundene, dass Spotify immer automatisch startet, wenn ich die Kopfhörer aus dem Ladecase nehme. Höre ich beispielsweise grade über Alexa mein Spotify und nehme meine Kopfhörer raus, wird die Wiedergabe auf Alexa unterbrochen und meine Kopfhörer startet - das ist immer sehr ärgerlich wenn sonst jemand im Haus was hört.

Kann man das irgendwie deaktivieren? Wenn ich meine Kopfhörer heraushole, soll gar nicht starten - ich will es manuell am Handy machen!

Ich würde mich riesig über Hilfe freuen!
7 Antworten
Spaceteck
Voyager
Optionen
Ich kann es gerade nicht nachstellen. Aber geh mal auf deine Bluetooth Geräteliste und klick auf das Zahnrad neben deinen Kopfhörern. Dort kann man "Autom. Wechseln..." einstellen. Dann einmal deaktivieren. Eventuell hilft dasScreenshot_20221124_200734_Settings.jpgScreenshot_20221124_200738_Settings.jpg
0 Likes
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Das gibt es bei mir leider nicht! Das meine Kopfhörer sich mit verschiedene Geräten verbinden ist auch ok, es soll einfach nicht Spotify automatisch starten! 😅
0 Likes
Spaceteck
Voyager
Optionen
Du holst deine Kopfhörer aus dem Case und dann startet Spotify aus dem Nichts?
0 Likes
Dale_Cooper
Voyager
Optionen
Nicht direkt - es ist so: Spotify läuft auf einer Alexa oder zb auf einem Bluetoothlautsprecher. In Spotify sehe ich dann auch entsprechend, worüber es grade läuft - dort steht dann zb Echo Dot als Wiedergabegerät.

Wenn ich nun meine Kopfhörer aus dem Case nehme, stoppt Spotify auf dem vorherigen Gerät (im Beispiel dem Echo) und auf meinem Handy sehe ich in Spotify, dass als Wiedergabegerät nun meine Kopfhörer ausgewählt sind, ohne dass ich was gemacht habe - und die Wiedergabe läuft auf den Kopfhörern weiter, da Spotify ja auf dem Gerät zuvor am laufen war!
0 Likes
Spaceteck
Voyager
Optionen
Ja ok jetzt weiß ich was du meinst. Ich weiß nicht, ob es dafür eine Einstellung gibt. Samsung geht wohl davon aus, dass wenn du deine Kopfhörer rausholst, du über diese Musik hören willst und verbindet sie direkt. Sonst muss du mal beim Support nachfragen
0 Likes
SkylineUK
First Poster
Optionen
Hallo, ich habe da problem wenn ich meine Budscase öffne aber ohne Alexa. Habe das Problem gerade so lösen können. Vielleicht hilft dir das. Such mal bei einstelleungen im Handy unter Auto Screenshot_20230531_154729_Android Auto.jpg
0 Likes
SkylineUK
First Poster
Optionen
Dann bei Start Music Automatically
0 Likes