Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Akku wechsel

(Thema erstellt am: 07-01-2024 09:49 AM)
550 Anzeigen
Waldi1204
Pioneer
Optionen
Hallo Leute ich hätte noch eine Frage bezüglich S22+.Mein Telefon ist 1 Jahr 2 Monate und seit paar Monaten merke ich das mein Akku immer mehr schlapp macht muss manchmal mehrmals laden ,das Handy ist versichert. Wie kann ich erfahren bei wieviel Prozent mein Akku noch ist und ob das noch gut ist oder nicht.Nach welche Zeit lohnt sich ein neues Akku zu zulegen?

3 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo. Wenn du hier auf die members App gehst und auf Diagnose kannst du da erstmal prüfen lassen (scannen) ob unauffälligkeiten gibt und da gibt's auch ein Icon Akku und steht dann zb normal oder exzellent zb ansonsten bei Apps schauen wo besonders Akku zieht .

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo willkommen hier.
Gehe mal in der Members app unten auf Support und führe einmal die Telefon Diagnose durch. Da kannst du mal nach dem Akku schauen und sehen was das System sagt.
Natürlich spielt auch dein Nutzungs verhalten eine große Rolle und oder auch wieviel Apps usw im Hintergrund laufen.
Von der Ferne ist das natürlich schwierig zu sagen aber als erster Schritt um das Problem einzugrenzen wäre es erstmal sinnvoll die Diagnose zu machen.

Gerne nochmal melden und ein Screenshot wäre hilfreich vom Ergebnis und von der Akku Nutzung. Mfg Isi

Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nach etwas mehr als einem Jahr haben die meisten Akkus noch mehr als genug Kapazität.
Wenn du so früh schon einen zu hohen Akkuverbrauch hast, liegt es oft an anderen Faktoren (es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es doch der Akku sein könnte).

Manche Apps sind der Akkuhungrig und saugen den förmlich leer.

Hast du es mal mit wipe cache , repair Apps und den Tools aus der Good Guardians Sammlung aus dem Galaxy Store probiert?
Hier eine Anleitung dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...

Wenn das auch nicht hilft, kannst du immernoch das Gerät zurücksetzen. Das hilft auch manchmal.
Nakatan.png

11 Antworten
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo. Wenn du hier auf die members App gehst und auf Diagnose kannst du da erstmal prüfen lassen (scannen) ob unauffälligkeiten gibt und da gibt's auch ein Icon Akku und steht dann zb normal oder exzellent zb ansonsten bei Apps schauen wo besonders Akku zieht .
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich weiß nicht was Du versichert hast, aber auf Akkus gibt es tatsächlich maximal 1 Jahr Gewährleistung.
Barney0w.png
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Hallo willkommen hier.
Gehe mal in der Members app unten auf Support und führe einmal die Telefon Diagnose durch. Da kannst du mal nach dem Akku schauen und sehen was das System sagt.
Natürlich spielt auch dein Nutzungs verhalten eine große Rolle und oder auch wieviel Apps usw im Hintergrund laufen.
Von der Ferne ist das natürlich schwierig zu sagen aber als erster Schritt um das Problem einzugrenzen wäre es erstmal sinnvoll die Diagnose zu machen.

Gerne nochmal melden und ein Screenshot wäre hilfreich vom Ergebnis und von der Akku Nutzung. Mfg Isi
Lösung
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nach etwas mehr als einem Jahr haben die meisten Akkus noch mehr als genug Kapazität.
Wenn du so früh schon einen zu hohen Akkuverbrauch hast, liegt es oft an anderen Faktoren (es ist natürlich nicht ausgeschlossen, dass es doch der Akku sein könnte).

Manche Apps sind der Akkuhungrig und saugen den förmlich leer.

Hast du es mal mit wipe cache , repair Apps und den Tools aus der Good Guardians Sammlung aus dem Galaxy Store probiert?
Hier eine Anleitung dazu:
https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/ruckler-und-probleme-nach-einem-samsung-syste...

Wenn das auch nicht hilft, kannst du immernoch das Gerät zurücksetzen. Das hilft auch manchmal.
Nakatan.png
Waldi1204
Pioneer
Optionen
Ich habe damals voll versichern lassen ich denke das geht bis Vertragsende?
Waldi1204
Pioneer
Optionen
Wo finde ich das genau?
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Einen Moment schaue nach
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Dann auf den icon wo ich es umkreist habe drauf klicken1704619728896.jpg1704619728918.jpg1704619728938.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Da müsstest Du tatsächlich mal in die Vertragsbedingungen schauen. Ich habe zumindest mitbekommen das der Akku oft außen vor bleibt.
Barney0w.png