Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S21 Ultra überhitzt

(Thema erstellt am: 14-04-2021 11:26 PM)
2821 Anzeigen
Ero38
Journeyman
Optionen
Guten Tag liebe comm.

Überhitzt euer S21 Ultra auch nach z.B einem "Telefonat ca. 20 30min" auf ca. 48 Grad?

Das Handy lädt in der zeit wo es Überhitzt ist nicht auf und das Akkulade Symbol blinkt oben rechts statt zu laden.
Außerdem schließt mein System von selbst 10 Apps und meldet das mein Handy Überhitzt sei..

image


image



Ist das normal oder soll ich das melden?

Peace
14 Antworten
BenFFMRaptor23
Explorer
Optionen
Es gibt im Galaxy Store den Thermal Guardian zum Download dort kannst du die Referenzwerte des Prozessors etwas senken damit die Leistung leicht gedrosselt wird.

https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.android.samsung.utilityapp&cId=000004665763

Einfach den Schieber von der Mitte ganz in den Minus bereich regeln schon schlägt die Hitzekurve weniger aus. Gerade bei der Verwendung von Kamera und Sonnenlichteinfall oder anspruchsvollen Apps könnte dsd Telefon wärmer werden. Zudem Energiesparmodus anschalten und soc Leistung ebenfalls drosseln könnte Abhilfe schaffen. Reset hilft weniger- wenn man die gleichen Apps wie vorher draufhaut

Screenshot_20210416-075821_Gallery.png

0 Likes
_Serena86_
First Poster
Optionen
Ist bei mir seit neuestem auch ständig
ViWaldi
First Poster
Optionen
Ich habe mit meinem S21Ultra (Eqinox) das Überhitzungsproblem auch! Die Apps müssen dann geschlossen werden. Ganz besonders beim Autofahren, sogar ohne Power-Charging überhitzt das Gerät. Offen habe ich nur Google Maps, Blitzer und TuneIn. Mit normalem induktiven laden sinkt jedoch die Akkuladung, anstatt dass geladen werden sollte. Selbst im Energiesparmodus habe ich immer noch die Probleme. Mein altes Telefon hatte solche Probleme nicht. Und der Akku könnte auch länger halten. Die Qualität der Fotoaufnahmen hält mich an diesem Telefon.
0 Likes
Xşæřø
First Poster
Optionen

Hallo,

 

ich habe, gefühlt, seit dem letzten Softwareupdate das gleiche Problem. 2 Hauptfaktoren sind meines Erachtens nach 5G und die Kamer-App, welche nach dem letzten Foto nicht geschlossen wurde und fröhlich im Hintergrund werkelt. Außerdem... Ich spiele unter anderem Rise Of Kingdoms. Auf meinem älteren S10+ habe ich damit überhaupt keine Probleme. Auf meinem S21 Ultra habe ich beim spielen eine massive Wärmeentwicklung und damit einhergehend auch einen sehr hohen Akkuverbrauch. Dabei läuft mein Telefon mit der niedrigsten Auflösung und auch nur im 4G Netz. 5G hätte ich zur Verfügung, das killt mir aber den Akku zu schnell. Bei einem Telefon für 1400€ will ich nicht irgendwas Drosseln, abstellen oder auf irgendwas verzichten. Ich mine schließlich keine Bitcoins sondern ich nutze das Telefon ohne es großartig zu belasten. Wenn es damit bereits Probleme bekommt, dann ist das ein No-Go. Wie eingehend erwähnt, vermute ich dahinter das letzte Update. Ich habe mein S21 Ultra seit Anfang Februar und hatte die ersten Monate solche Probleme überhaupt nicht. 

Meine aktuelle Version ist G998BXXU3AUE1. Der Sicherheitspatch ist vom 01. Mai 2021. Im Gerät werkelt ein Samsung Exynos 2100. 

0 Likes
FlorianaP
Pioneer
Optionen
Hallo hatte das gleiche Problem gestern, das s21 ist auch sehr langsam geworden, manchmal hängt es sich auf und schaltet sich von alleine ab Screenshot_20210619-191307_One UI Home.jpgScreenshot_20210619-191329_One UI Home.jpg
0 Likes