am 29-10-2021 11:15 AM
Hallo liebe Community,
langsam verzweifle ich - hab ich doch alles was mir eingefallen ist versucht, um das Problem zu lösen.
Also: als ich das S21 ultra neu bekam, war via USB Kabel problemlos eine Verbindung zum PC möglich. Ich hatte die Auswahlmöglichkeiten nur laden, Datenübertragung, Bilder übertragen und (ich glaube) umgekehrtes laden.
Von heute auf morgen funktioniert das nun nicht mehr, mein S21 ultra wird nur noch geladen, die o.g. Auswahlmöglichkeiten gibt es nicht mehr.
Ich habe mich fast zu Tode gegoogelt und vieles versucht, ohne Erfolg...
1. Smart Switch ist sowohl auf dem PC als auch auf dem S21 ultra installiert, aber das Gerät wird nicht vom PC erkannt.
2. ich habe den Entwicklermodus aktiviert, USB Debugging aktiviert, nichts
3. diverse Neustarts, Wipe cache gemacht, nichts
4. USSD Code *#0808# angerufen, aber dieser wird als ungültig angezeigt, wobei die Codes zum Abrufen der IMEI und einige andere funktionieren, nur dieser nicht
Wenn ich meinen Gerätemanger am PC betrachte steht da: unbekanntes USB-Gerät (Fehler beim Anfordern der Gerätebeschreibung). Treiber laden funktioniert natürlich nicht, es wird ja nicht einmal erkannt, dass es sich um ein Samsung Gerät handelt.
Es scheint, als würde mein S21 ultra eine Übermittlung seiner Identität verweigern? Kann das sein?? Ich versteh echt nicht viel von dem Kram, aber ich habe mein Bestes gegeben. Nun komme ich aber leider nicht mehr weiter.
Ich möchte gern Hörbücher übertragen, die um die 1GB groß sind. Derzeit mache ich das via Bluetooth, aber das ist ja kein Zustand, dauert ja ewig...
am 29-10-2021 10:25 PM
am 30-10-2021 10:08 AM
am 30-10-2021 10:28 AM
tut mir leid, es ist mysteriös, dass die Optionen für das Zurücksetzen deaktiviert sind. Ich kann mir allenfalls noch vorstellen, dass es um ein Firmengerät mit festgelegten Einschränkungen handelt. Informiere uns dann bitte, was der Remote-Service herausfindet - wir sind gespannt.
am 01-11-2021 06:11 PM
01-11-2021 06:35 PM - bearbeitet 01-11-2021 06:41 PM
Zunächst Danke für Deine Rückmeldung - das war seitens Samsung wohl nicht gerade hilfreich. Und die Frage nach den deaktivierten Optionen für das Zurücksetzen (war doch so gemäß Deinem Screenshot, oder?) konnte dann auch nicht geklärt werden? Denn wie soll dann Smart Switch in Verbindung mit einem PC sowie das Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen möglich sein? Ein Trauerspiel!
Ein Samsung Servicecenter ist nicht in der Nähe? Smart Repair wäre auch denkbar aber kostet.
am 01-11-2021 06:42 PM
am 01-11-2021 06:50 PM
@Sölinghäuser schrieb:
Mir wurde gesagt, die deaktivierten Funktionen seien vom System und daher voreingestellt.
Sowas habe ich noch nie gehört. Wer soll das eingestellt haben und wie kann das rückgängig gemacht werden (letzteres hätte Samsung Ihnen auch sagen sollen)? Falls es ein von Ihrer Firma bereitgestelltes Gerät sein sollte, wäre der dortige TK/IT-Beauftragte zu befragen. Aber ich möchte Sie nicht weiter nerven und wünsche Ihnen trotz allem eine gute neue Woche.
am 01-11-2021 06:57 PM
am 25-11-2021 05:42 PM
Hallo zusammen,
erst mal sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe. Ich hatte ja ein neues Kabel bestellt, ein originales Samsung Kabel. Leider hat auch das nicht funktioniert. Also "back to" Werkseinstellung...
Jetzt funktioniert alles wie es soll, allerdings nicht mehr mit den Huawei-Kabeln, was zuvor geklappt hatte. Aber das ist das geringste Problem. Ich habe diverse Micro-USB-Kabel mit Adapter die für Datenübertragung taugen und die jetzt auch wieder einwandfrei funktionieren. Also quasi Happy End.
Danke an Euch für Eure Hilfe!
am 29-11-2021 04:57 PM
Fehler bei Android 11 oder 12 aufgetreten?