am 26-06-2019 06:37 PM
Hallo ich habe das s10 neu. Und stelle seit dem ein komisches Problem fest. Und zwar geht es um den power knopf.
Generell funktioniert er problemlos kann ihn 30x oder öfter in folge drücken und alles funktioniert. Wenn ich aber mein handy eine weile nicht nutze und dann den knopf drücke passiert nichts. Erst beim 2. Drücken geht der Bildschirm an
Als wenn so eine art stantby aktiviert ist.
Ist das normal?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29-06-2019 02:11 PM
Danke für den tipp mit dem aod display. Das war zwar nicht der fehler aber dadurch habe ich gemerkt das das display unter bestimmten bedingungen schwarz war ohne anzeige der uhr
Falls das noch wehr hat: schuld war das schloss symbol von game tools. Das hat das display gesperrt und abgedunkelt. Nun dachte ich es ist aus und hab den power button gedrückt. Aber es ging nicht an.(war ha nur gesperrt) hab die funktion ausgestellt nun funktioniert es super.
Ausstellen:in einem spiel unten links auf game tool symbol und dann einstellungen sperrbildschirm=aus
am 27-06-2019 11:08 AM
Welches S10 benutzt du, S10e/S10/S10+, freies Gerät oder ein Provider Gerät?
Ist ein AOD aktiviert? Wenn kein Always On Display (AOD) aktiviert ist wäre es hilfreich wenn du mal eins einrichtest und erneut testest.
am 28-06-2019 10:05 AM
Hi also habe das normale s10
Always on display nutz ich bisher nicht versuch ich mal . Meistens halt wenn man 10min oder länger das handy nicht benutzt hat reagiert es erst auf den 2. Drücken. Danach kann ichs immer wieder an aus machen
am 29-06-2019 02:11 PM
Danke für den tipp mit dem aod display. Das war zwar nicht der fehler aber dadurch habe ich gemerkt das das display unter bestimmten bedingungen schwarz war ohne anzeige der uhr
Falls das noch wehr hat: schuld war das schloss symbol von game tools. Das hat das display gesperrt und abgedunkelt. Nun dachte ich es ist aus und hab den power button gedrückt. Aber es ging nicht an.(war ha nur gesperrt) hab die funktion ausgestellt nun funktioniert es super.
Ausstellen:in einem spiel unten links auf game tool symbol und dann einstellungen sperrbildschirm=aus
am 01-07-2019 02:34 PM
Hallo @LoneSoldier,
das war natürlich eine sehr versteckte Einstellung! Cool, dass du sie ausfindig gemacht hast. Ich akzeptiere das dann mal als Lösung.
Sonnige Grüße