am 16-03-2019 12:48 PM
Moin hab gesehen, dass das Handy von Werk aus eine Folie auf dem Display hat. Soll man die entfernen oder dranlassen? Anleitung steht nix.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06-08-2019 07:17 PM
hallo.
Mein Sohn hat zum Geburtstag ein S10e bekommen. Wir würden gerne die werkseitige Folie entfernen, allerdings haben wir keine Ahnung wie - sie hält extrem gut und lässt sich eben nicht einfach abziehen.
brauchen daher bitte Hilfe wie das funktioniert ohne das Display dabei zu zerkratzen.
vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse
am 07-08-2019 04:02 PM
Hallo @ozelot99,
die Folie brauchst du nicht entfernen, sie ist ein Displayschutz. Dass sie sonderlich schwer abgeht, konnte ich bei meinem S10 auch nicht feststellen. Jedenfalls empfehle ich dir, auf Hilfsmitte zu verzichten und nur deine Finger zu nehmen.
am 11-08-2019 03:52 PM
An alle Folien-Entferner:
Wie ist Eurer Fazit nach Gebrauch ohne Folie?
Wie sieht es aus mit Kratzern und Co?
Hintergrund meiner Frage ist, das ich aktuell einen recht blöden Kratzer auf der Folie habe, und weil der mich so nervt, ich einfach am überlegen bin, diese zu entfernen....
am 11-08-2019 04:59 PM
Ich habe mein S10+ (mit Folie) jetzt seit ca. 5 Monaten in Gebrauch.
Die Folie hat auf der rechten Seite minimale, nicht störende kleine Kratzer, parallel zum Seitenrand, warum auch immer.
Die fallen mir nur auf, wenn ich mit einem Microfasertuch das Display sauber wische und dann auch nur, weil ich dann das Gerät schräg zum Licht halte.
Beim Arbeiten bemerke ich biser nichts davon.
Ich lass die auf jeden Fall solange drauf, wie es mir nicht wirklich auffällt und mich nicht stört.
Der Fingerabdrucksensor funktioniert übrigens für meine 3 registrierten Finger super, trotz Folie.
am 11-08-2019 06:43 PM
Danke @ehemaliger User1 mich interessieren aber eher die Erfahrungen OHNE Folie 😉🤗
am 05-09-2019 12:39 PM
welche denn wenn ich fragen darf? LG
am 08-09-2019 10:41 PM
@ehemaliger User1 schrieb:
Ich habe mein S10+ (mit Folie) jetzt seit ca. 5 Monaten in Gebrauch.
Die Folie hat auf der rechten Seite minimale, nicht störende kleine Kratzer, parallel zum Seitenrand, warum auch immer.
Die fallen mir nur auf, wenn ich mit einem Microfasertuch das Display sauber wische und dann auch nur, weil ich dann das Gerät schräg zum Licht halte.
Beim Arbeiten bemerke ich biser nichts davon.
Ich habeauf meinem S10 genau die gleichen minimalen Kratzer, auf der rechten Seite parallel zum Seitenrand.
Stören tun sie bei Benutzung nicht.
Ist aber schon merkwürdig, das bei verschiedenen Modellen die selben Symptome auftreten 🤔
Grüße
am 17-09-2019 12:01 AM
Auf meinem S10+ habe ich vor 2 Wochen die Folie entfernt, weil diese Kratzer hatte. Auch rechts am Rand, komisch. Das Handy funktioniert noch einen Tacken schneller. Speziell der Fingerabdrucksensor ist viel schneller.
am 17-09-2019 12:05 AM
am 04-10-2019 12:41 PM