Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Folie auf Display, dranlassen oder entfernen? S10

(Thema erstellt am: 05-09-2019 12:39 PM)
13260 Anzeigen
Oberstaffe
Explorer
Optionen

Moin hab gesehen, dass das Handy von Werk aus eine Folie auf dem Display hat. Soll man die entfernen oder dranlassen? Anleitung steht nix.

0 Likes
111 Antworten
ozelot99
First Poster
Optionen

hallo. 

Mein Sohn hat zum Geburtstag ein S10e bekommen. Wir würden gerne die werkseitige Folie entfernen, allerdings haben wir keine Ahnung wie - sie hält extrem gut und lässt sich eben nicht einfach abziehen.

brauchen daher bitte Hilfe wie das funktioniert ohne das Display dabei zu zerkratzen.

vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse 

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @ozelot99,

die Folie brauchst du nicht entfernen, sie ist ein Displayschutz. Dass sie sonderlich schwer abgeht, konnte ich bei meinem S10 auch nicht feststellen. Jedenfalls empfehle ich dir, auf Hilfsmitte zu verzichten und nur deine Finger zu nehmen.

DavidB.jpg
0 Likes
Maryan38
Helping Hand
Optionen

An alle Folien-Entferner:

Wie ist Eurer Fazit nach Gebrauch ohne Folie?

Wie sieht es aus mit Kratzern und Co?

Hintergrund meiner Frage ist, das ich aktuell einen recht blöden Kratzer auf der Folie habe, und weil der mich so nervt, ich einfach am überlegen bin, diese zu entfernen....

0 Likes
ehemaliger User1
GrandMaster
Optionen

@Maryan38 

Ich habe mein S10+ (mit Folie) jetzt seit ca. 5 Monaten in Gebrauch.

Die Folie hat auf der rechten Seite minimale, nicht störende kleine Kratzer, parallel zum Seitenrand, warum auch immer.

Die fallen mir nur auf, wenn ich mit einem Microfasertuch das Display sauber wische und dann auch nur, weil ich dann das Gerät schräg zum Licht halte.

Beim Arbeiten bemerke ich biser nichts davon.

Ich lass die auf jeden Fall solange drauf, wie es mir nicht wirklich auffällt und mich nicht stört.

Der Fingerabdrucksensor funktioniert übrigens für meine 3 registrierten Finger super, trotz Folie.:smiling-face:

Gruß, Wolfgang
Galaxy S25 Ultra 512 GB, Titanium Black, UI 7.0, Android 15
Maryan38
Helping Hand
Optionen

Danke @ehemaliger User1 mich interessieren aber eher die Erfahrungen OHNE Folie 😉🤗

0 Likes
ratti87
First Poster
Optionen

welche denn wenn ich fragen darf? LG

0 Likes
Noname71
First Poster
Optionen

@ehemaliger User1  schrieb:

@Maryan38 

Ich habe mein S10+ (mit Folie) jetzt seit ca. 5 Monaten in Gebrauch.

Die Folie hat auf der rechten Seite minimale, nicht störende kleine Kratzer, parallel zum Seitenrand, warum auch immer.

Die fallen mir nur auf, wenn ich mit einem Microfasertuch das Display sauber wische und dann auch nur, weil ich dann das Gerät schräg zum Licht halte.

Beim Arbeiten bemerke ich biser nichts davon.

Ich habeauf meinem S10 genau die gleichen minimalen Kratzer, auf der rechten Seite parallel zum Seitenrand.

Stören tun sie bei Benutzung nicht. 

Ist aber schon merkwürdig,  das bei verschiedenen Modellen die selben Symptome auftreten 🤔

Grüße 

0 Likes
1905
Navigator
Optionen

Auf meinem S10+ habe ich vor 2 Wochen die Folie entfernt, weil diese Kratzer hatte. Auch rechts am Rand, komisch. Das Handy funktioniert noch einen Tacken schneller. Speziell der Fingerabdrucksensor ist viel schneller.

0 Likes
1905
Navigator
Optionen
Die Displays sind ab dem S9 wirklich extrem kratzfest. Ein Bekannter arbeitet bei Chip.de als Tester. Er hat ein S10 mehrfach aus 1,5 m Höhe fallen gelassen. Das Display hielt die Stürze aus. Erst bei einem 2 m Sturz war das Display kaputt.
0 Likes
skatanius
Apprentice
Optionen
Hallo, ich habe direkt bei Samsung nachgefragt:

Guten Tag Herr X,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Gern informiere ich Sie zur werksseitige aufgebrachten Schutzfolie Ihres Samsung Galaxy S10.

Dabei handelt es sich um keine Panzerglas oder Displayschutzfolie für die tägliche Nutzung. Es ist lediglich eine Schutzfolie ab Werk, die das Display Ihres Samsung Galaxy S10 vor Staub oder Kratzern auf dem Transportweg schützen soll.

Als Displayschutz für Ihr Smartphone empfehle ich Ihnen unsere Display-Schutzfolie ET-FG973 für das Galaxy S10:

https://www.samsung.com/de/mobile-accessories/screen-protector-galaxy-s10-fg973/

Ich wünsche Ihnen viel Freude mit Ihrem neuen Samsung Galaxy S10.

Zögern Sie nicht, uns zu schreiben, falls Sie noch Fragen haben. – Wir sind für Sie da.

Ihre Meinung ist uns wichtig – bewerten Sie uns mit einem einfachen Klick am Ende dieser E-Mail.

Falls Fragen offengeblieben sind, nutzen Sie doch unseren Chat – und wir antworten sofort. Klicken Sie dazu auf folgenden Link:
http://www.samsung.com/de/support/chat/
(Falls Sie den Link nicht öffnen können, kopieren Sie ihn bitte in die Adresszeile Ihres Browserfensters und drücken die ENTER-Taste.)