Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

SMS über eSIM als Zweitkarte

(Thema erstellt am: 23-05-2023 03:16 PM)
919 Anzeigen
judgeandy
MegaStar
Optionen
Da ich mein "altes" Galaxy Note 10+ vollumfänglich neben meinem S23 Ultra weiternutzen will, habe ich mir bei meinem Mobilfunkanbieter eine Zweit-SIM als eSIM bestellt und auf dem S23 Ultra aktiviert. 
Das Note 10+ funktioniert nur mit den guten alten SIM-Karten.
Als ich heute ne gute alte SMS mit dem S23 Ultra verschicken wollte, funktionierte das nicht.
Mittlerweile weiß ich, dass SMS nicht parallel auf beiden Geräten verfügbar ist. 
Man muss sich entscheiden. 
Das Freischalten der SMS-Funktion funktioniert über die Telefon-App.
Bei Vodafone:
*133# und dann auf den grünen Hörer klicken. 
Wechseln kann man so oft wie man will. 

9 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe mehrere Dual SIM. Ich kann von allen Geräten SMS verschicken, allerdings immer nur auf einem von drei Smartphones SMS empfangen. Da dürfte bei Dir eine Einstellung nicht passen.
Barney0w.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich hatte vorhin einen Rückruf der "technischen Abteilung" von freenet (ehemals mobilcom debitel). Die Dame hat mir erklärt, dass man SMS nur mit jeweils einer SIM senden und empfangen kann. Man könne allerdings so oft wie man will wechseln.
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Interessant. Bei O2 funktioniert die 2. Sim mit sms senden, aber nicht empfangen . SMS empfangen und senden , kann nur die 1. sim. Umschaltbar in der O2 app über Schieberegler. Keine wirre Tastenkombination. Umschaltbar wie mal will. Wird per sms bestätigt.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich bin auch bei O2. Da ist das so wie von mir beschrieben, habe ich gerade noch einmal getestet. Ich habe dort einen Vertrag mit 3+7 SIM Karten ohne Aufpreis.
Barney0w.png
0 Likes
judgeandy
MegaStar
Optionen
Ich bin über freenet bei Vodafone.
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Genau. Hab ich auch. Hab 3+1 im Einsatz.
0 Likes
Zippy_cooldown
Helping Hand
Optionen
Interessant ist bei O2 noch die Tatsache, daß die Datensim zwar nicht telefonieren kann, aber SMS senden UND empfangen kann. Habs grad nochmal getestet. Die Datensim hat auch eine eigenständige Nummer, abweichend von der Hauptnummer.
Jumi
Black Belt 
Optionen
Jeder Netzbetreiber kocht wohl sein eigenes Süppchen 🤪
Gar nicht verwirrend 🤦
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Ich habe diesen Thread in unseren Galaxy Note10 Bereich verschoben.

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes