Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sicherer Ordner nach Werksreset leer

(Thema erstellt am: 02-04-2021 08:15 PM)
2564 Anzeigen
Postom
Apprentice
Optionen

Hallo, habe ein Werksreset an meinem Note 9 gemacht. Vorher habe ich die sd Karte entfernt. Samsung Eigene Dateien zeigt mir zwar 50 GB an Fotos und Videos auf der sd Karte an, aber der sichere Ordner , in dem ich die Dateien speicherte, ist leer. Wie bekomme ich wieder Zugriff auf die Bilder und vids?Vielen Dank schonmal

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Postom,
welches Android nutzt du ? Wenn du Android 11 nutzt, sind die Daten beim Reset verloren, wie selbst erfahren. Vor Reset und Entfernen der Karte sollten Daten in sicheren Ordenern und in Zugriff von anderen Anbieter Apps (z.B. Zugriffe von Xodo oder Totalcomander auf externe SD) extern (cloud, usb-hdd, pc oder auf die SD in Ordner die mit Systemapps angelegt wurden) gesichert werden und die SD danach abgemeldet werden. Zugriffsrechte und Datenverwaltungsstruktur werden bei Reset und Trennung der SD sonst zerstört. Vielleicht kann eine Spezialsoftware und viel Zeit einige Datenzugriffe wieder ermöglichen (unter Linux am PC).
mfg Schwalbe9

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
In der Regel wird ja auch eine Sicherung des "Sicheren Ordners" in der Cloud gespeichert. In den Einstellungen > Biometrische Daten und Sicherheit gibts es in den Einstellungen zum Sicheren Ordner die Option "Aus Sicherung Wiederherstellen". Wäre eine Möglichkeit.

Screenshot_20210402-202618_Secure Folder_6743.jpg

Postom
Apprentice
Optionen

Danke für die schnelle Antwort,  aber wie es aussieht, habe ich die cloud nicht zum Sichern genutzt. Die Daten sind ja offensichtlich auch noch auf der sd Karte,  ich komm nur nicht dran. Hab die sd Karte auch schon zum Auslesen ins Notebook gesteckt. Auch dort finde ich die Bilder und Videos leider nicht.

USflatliner
MegaStar
Optionen
Alternativ im Sicheren Ordner über die Option "Dateien hinzufügen " über das + Symbol Ordner hinzufügen den Ordner der SD Karte auswählen, in dem die Fotos und Videos abgelegt sind.

Screenshot_20210402-205117_Secure Folder_6747.jpg

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Daten aus dem sicheren Ordner können nur auf dem Gerät entschlüsselt werden auf dem die Verschlüsselung erfolgt ist. Das hängt ganz einfach mit dem Knox Chip zusammen.
Barney0w.png
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Eigentlich widerspricht dieser Thread der Aussage das die Daten des sicheren Ordners auf der SD Karte sind, auch wenn das schon älter ist.
https://eu.community.samsung.com/t5/andere-smartphones/galaxy-s8-sicherer-ordner-sd-karte/td-p/19477...

Barney0w.png
0 Likes
Lösung
Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hallo Postom,
welches Android nutzt du ? Wenn du Android 11 nutzt, sind die Daten beim Reset verloren, wie selbst erfahren. Vor Reset und Entfernen der Karte sollten Daten in sicheren Ordenern und in Zugriff von anderen Anbieter Apps (z.B. Zugriffe von Xodo oder Totalcomander auf externe SD) extern (cloud, usb-hdd, pc oder auf die SD in Ordner die mit Systemapps angelegt wurden) gesichert werden und die SD danach abgemeldet werden. Zugriffsrechte und Datenverwaltungsstruktur werden bei Reset und Trennung der SD sonst zerstört. Vielleicht kann eine Spezialsoftware und viel Zeit einige Datenzugriffe wieder ermöglichen (unter Linux am PC).
mfg Schwalbe9
USflatliner
MegaStar
Optionen
🤔 👍 Man lernt nie aus.
Postom
Apprentice
Optionen

Nutze Android 10, habe leider keine Sicherung gemacht. Hatte Panik. Am 22. März gab es doch diese Störung bei Android Devices.  Dachte, ich hätte mir einen Virus eingefangen. Deswegen unüberlegt Reset . Man lernt nie aus . Ich schreib die Daten ab. Danke an alle

0 Likes