Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schnellladen Problem seit Update

(Thema erstellt am: 29-06-2020 06:35 PM)
1677 Anzeigen
Sportfreak
First Poster
Optionen

Hallo ich habe ein Problem seit dem Update von letzter Woche bei meinen Note 9 funktioniert das Schnellladen nur mehr sporadisch habe einige andere originale Ladegeräte probiert und auch andere Kabel.Langsam laden geht

Induktiv schnell laden auch

Ladebuchse gereinigt

Schnellladen in den Einstellungen ist Aktiviert

0 Likes
9 Antworten
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

hmm das ist unschön. 
Hast Du das Telefon einfach mal neu gestartet?

0 Likes
Sportfreak
First Poster
Optionen

Also seit dem letzten Update spinnt das Schnellladen bei mir es geht immer nur 1x und beim nächsten mal wird es nur langsam geladen da hilft dann meist nur Neustart USB Settings Cache Löschen und wipe cache Partition löschen Gibt's da hilfe?

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

Es wäre besser ihr würdet mal einen Fehlerbericht erstellen. Dadurch kann man so eventuell schneller den Fehler finden. 

Denke mal, es ist ein Bug bei Euch. 

Members App. 

Hilfe holen. 

Jetzt wäre dort " Zum Feedback "

Man kann dort ein Feld sehen, mit Fehlerberichte.

0 Likes
Sportfreak
First Poster
Optionen

Danke hab ich mich mal gemacht

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Sportfreak,

hat sich dein Anliegen mittlerweile erledigt? Konnten dir die Kollegen aus der Members App weiterhelfen? 

Viele Grüße

0 Likes
Sportfreak
First Poster
Optionen

Leider nicht

Mir wurde empfohlen es auf Werkseinstellungen zurücksetzen das ging genau 1 Woche gut jetzt gehts wieder nicht

Hab schon alles probiert Wipe Partion Löschen, USBSettings Cache und Daten gelöscht 3 andere Original Netzteile und Kabel probiert.

Manchmal gehts manchmal nicht und das alles als vor 2 Wochen das Android Update gekommen ist

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Sportfreak,

danke für die Rückmeldung. Ich habe zwei Ideen für dich.

1.  Hast du die Möglichkeit, ein anderes Smartphone, welches die induktive Ladefunktion unterstützt, auf der Station zu testen? So können wir eingrenzen, ob es ein Problem am Smartphone oder an der Station ist.
  2. Mir drängt sich als zweites der Verdacht auf, dass eventuell ein Software-Konflikt die induktive Ladung deines Handys beeinträchtigt. Bitte versetze dein Note9 mal in den "Abgesicherten Modus" (klick mich) und prüfe dann mehrfach, wie sich der Ladevorgang verhält. 

Liebe Grüße

0 Likes
Sportfreak
First Poster
Optionen

Es geht hier über Schnellladen via USB C Kabel nicht Induktives Laden

0 Likes
Sportfreak
First Poster
Optionen

hallo ein paar wochen hat es funktioniert jetzt ladet es wieder nur normal und nicht schnell

Jemand einen tipp?

Wipe cache partion gelöscht

Usb settings daten gelöscht

Im abgesicherten modus ladet es kurz 5sekunden schnell dann normal

Induktiv ladet es auch nur normal nicht schnell

In der samsung members app bei akku überprüfen zustand gut 4000maH

0 Likes