Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

wiederherstellen

(Thema erstellt am: 22-08-2020 01:34 AM)
596 Anzeigen
neen
First Poster
Optionen
Hallo leider ist durch ein Update mein Handy auf werkseinstellung zurückgesetzt worden ohne Sicherung und Backup. Es waren sehr wichtige Bilder auf dem handy . Besteht die möglichkeit diese wiederherzustellen? Oder es von Fachleuten wieder herstellen zu lassen ? 

Lg
0 Likes
8 Antworten
Maron
Student
Optionen
Ich glaube Fachleute können es wieder herstellen
Cemooo
First Poster
Optionen
Hey... deine Bilder sind ggf. auch auf Google Fotos Gespeichert (falls vorhanden!!), wenn nicht einfach zu Fachleuten in deiner Nähe gehen
0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

moin @neen 

fand wirklich ein Werksreset statt, also dass das Smartphone neu eingerichtet werden musste?

In diesem Falle sind alle Konten, Benutzerdaten, Bilder, Musik, ... entfernt worden.

Wenn die Bilder nicht vorher per Smart Switch oder per Synchronisation mit einer Cloud gesichert wurden, sehe ich keine Chance auf Zurückgewinnung der Bilder. Es ist ja der Sinn des Werksreset, dass das Gerät in "jungfräulichen" Zustand versetzt wird und alles Persönliches entfernt wird, um es evtl. weiterzugeben oder neu aufzusetzen.

Siehe allgemein -> https://eu.community.samsung.com/t5/community-newsroom/so-geht-der-werksreset-auf-dem-samsung-smartp...

Falls nur die Einstellungen des Smartphones zurückgesetzt wurden, müssten die Bilder noch da sein.

Wenn du magst, vergewissere Dich noch bei der Hotline -> Telefonnummer 06196 77 555 77 (Mo. - Fr. 8-21 Uhr; Sa. 9-17 Uhr), aber dort wird man Dir auch nicht helfen können bzw. eine für Dich positive Nachricht geben.

salagou

Schwalbe9
Troubleshooter
Optionen
Hattest du evtl. eine externe Speicherkarte im Gerät, diese Daten werden bei Werksreset nicht gelöscht . Falls du dort die Bilder gesichert hast, sind nur deren Zugriffe weg und können von instaliererten App wieder dargestellt werden. Was nicht in Cloud oder externen Speicher gesichert ist, verschwindet ins Nirwana. Also vorher Hinweise in dem Handbuch oder des Updates lesen.
Schwalbe9

0 Likes
Toni66
Big Cheese
Optionen

@neen WAS für ein Update wurde denn auf deinem Gerät installiert. Bei den "normalen" Updates kenne ich DAS eigentlich nicht. 🤔

Falls dein Gerät dadurch tatsächlich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde und vorab keine (externe) Sicherung stattgefunden hat, sehe ich für eine Wiederherstellung (kann mich da meinen Vorrednern eigentlich nur anschließen) "schwarz". 😔

0 Likes
lilpxssi
Voyager
Optionen
Hallo neen,

warst du vorher mit deinem Samsung Konto verbunden?

Wenn ja, hat wurde eine Sicherung via Samsung Cloud erstellt.

-----
LG Pascal
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Samsung Cloud Sicherungen gehen ohne Updgrade auf 15GB und das ist vieeel zu wenig um die 128Gb (oder garnicht zu sprechen von 512Gb) zu Synchronisieren...

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
lilpxssi
Voyager
Optionen
Also bei mir hat es gereicht
0 Likes