Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung DEX in Verbindung mit Sony OLED Android TV

(Thema erstellt am: 16-04-2022 02:53 PM)
3371 Anzeigen
SaschaR
Journeyman
Optionen
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem, wo ich nicht mehr weiter komme. Es geht um die Funktion DEX.

Auf jedem TV könnte ich DEX Wireless nutzen. Jetzt habe ich einen aktuell SONY OLED TV mit Android TV und kann weder DEX nutzen, noch SmartView ausführen. Alle Geräte sind geupdated. Am TV ist die Funktion SCREEN MIRRORING aktiviert. 
Per WIFI-Direct funktioniert es auch nicht.
Mein Note20 Ultra wird am TV angezeigt und auf beiden Geräten kriege ich die Fehlermeldung, dass die Verbindung nicht aufgebaut werden kann

Auch im Bezug auf die SmartView Funktion das Gleiche. Ich kann lediglich über die Google&Home-App.Fotos auf dem TV anschauen, aber spiegeln des Displays nicht.moglich.

Kann mir da einer eventuell weiterhelfen?

Liebe Grüße 
0 Likes
8 Antworten
hxxhch
Helping Hand
Optionen
Hast du es mal über ein Kabel versucht zu verbinden
0 Likes
SaschaR
Journeyman
Optionen
Über das Kabel funktioniert es. Aber ich hätte natürlich gerne, dass es Wireless funktioniert, da es bei meinem LG-TV vorher astrein funktioniert hat. Wie gesagt, SmartView funktioniert auch nicht. ,🙁 Und diese Funktion ist ja manchmal schon recht praktisch
0 Likes
hxxhch
Helping Hand
Optionen
Hast du mal im Gerätemanager des TV überprüft vielleicht wurde der Zugriff verweigert
Evtl ist der TV nicht mit dem Internet verbunden

Oder mal den TV zurückgesetzt
0 Likes
SaschaR
Journeyman
Optionen
TV habe ich zurückgesetzt und auch ist die Freigabe zur Verbindung mit anderen Geräten aktiviert. Mit dem Sony eines Kollegen funktioniert das Bildschirm spiegeln einwandfrei. Laut Sony-Support sollte das funktionieren.

Danke für deine Mühe
hxxhch
Helping Hand
Optionen
Hoffentlich konnte ich dir damit helfen :https://www.sony.de/electronics/support/articles/00090420
koehla97
First Poster
Optionen

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. Der Link hilft leider gar nicht, das habe ich alles schon gemacht. Gibt es denn dafür gar keine Lösung? 

0 Likes
SaschaR
Journeyman
Optionen
Es ist echt ärgerlich. Da hat man so ein Handy und einen neuen teuren TV mit AndroidTV und kann eine der sonnigsten Funktionen nicht nutzen.
0 Likes
eko2
First Poster
Optionen

Hallo vermutlich liegt es an Der TV Marke. Hab gleiche...1. Versuch mal standort freigabe, damit hats geklappt bei meinem sony tv und samsung handy

0 Likes