am 09-03-2021 02:54 PM
Warum finde ich im Samsung Calendar (Version 11.06.01.4000) keine Einträge vor dem 1. November 2019 mehr, welche sich nicht regelmäßig wiederholen?
11-03-2021 06:18 AM - bearbeitet 11-03-2021 06:25 AM
Eigentlich liegt es am Konto?
Welches Konto benutzt Du jetzt, welches vorher?
Eigentlich sollte es ja einstellbar sein.
Das kann ich hier, wenn ich auf dem Tag tippe, bei " nicht wieder anzeigen, zulassen.
Wie gesagt, kommt es dann darauf an, ist das Konto zugelassen oder nicht?
Versuche mal die App komplett zurückzusetzen.
Halte auf die App, oben auf das i oder App Info klicken.
Speicher >>> Daten löschen >>> Handy Neustart >>> Kalender mit den Konto / Konten synchronisieren lassen.
Überprüfe, drei waagerechte Striche klicken, unten, welche Konten sind dort genau zugelassen?
Ach, habe gerade gesehen, die 9 Serie. Da waren ja eigentlich schon immer Probleme.
Solltest Du keinen Erfolg haben,
Kalender öffnen, drei waagerechte Striche, Einstellrädchen oben rechts?
Kontaktieren Sie uns, da mache eine Anfrage/ Fehlermeldung.
Aber ich glaube fast, Dein Handy hatte schon immer Probleme mit dem Kalender.
Oder Dich hat es auch erwischt, siehe Link,
am 11-03-2021 07:52 AM
Seit 2014 das gleiche Konto. Die Einträge, die bei mir fehlen, sind am Mobiltelefon meiner Gattin als Einladungen von mir an sie sogar bis Juli 2017 vorhanden.
am 11-03-2021 04:53 PM
am 17-03-2021 07:21 AM
Der Fehler ist eindeutig bei Samsung, mit großer Wahrscheinlichkeit in der Anzeige. Ich vermute, dass zwischen der Speicherung und der Darstellung eine Schnittstelle nicht korrekt arbeitet.
Eine weitere Ursache ist, dass ich im November 2020 von einem Note 3 auf das Note 9 umgestiegen bin.
Weiters wird bei einer Änderung von wieder kehrenden Terminen die Eingeladenen und der Eintrag der Wiederholung gelöscht.
Alles mit Screenshots dokumentiert und an den Support von Samsung gesandt. Antworten nicht auf das Problem eingehend und nichts sagend.
Da von Samsung niemand bereit ist, die Problematik zu untersuchen, verwende ich ab sofort nur mehr den Google Kalender.
Das Note 9 wird mein letztes Samsung Mobiltelefon sein, weil ich den Hersteller wechseln werde.