Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Notfallwiederherstellung mit Hilfe des Wiederherstellungscodes/Smart Switch

(Thema erstellt am: 21-06-2020 11:43 AM)
28278 Anzeigen
El-Lobo68
Explorer
Optionen

20200620_160818.jpg

Hallo,

ich komme aus diesen Modus nicht raus.Firmware install failed.So kam es zu diesen Zustand.Egal wie oft ich Vol.down+Power Button 7sek. drücke komme ich nicht ins Recovery,Fastboot,Downloadmodus.

Und zu dem mit SmartSwitch Gerät mit PC verbunden Notfallwiederherstellung nach einen Wiederherstellungscode?

Fazit ich komme so nicht weiter.Hat von Euch jemand einen Rat was man nun tun kann?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
El-Lobo68
Explorer
Optionen
Kurzes Update!
Das Gerät wurde von Samsung Service anstandslos auf Garantie repariert. Somit sind mir keine Folgekosten entstanden. Die gesamte Prozedur von einsenden bis retour hatte 16 Tage gedauert...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
27 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@El-Lobo68 

Jo kenne ich ebenfalls. 

Du darfst nur ganz kurz drücken. 

Laustärke Laut und Powerbutton. 

Wir haben rechts drei Tasten. 

Nehme also die oberste Taste und den Powerbutton, und alles  nur kurz anklicken. 

Es muss klappen. Du darfst nicht zu lange drücken. Warte, es fängt alleine an zu starten. 

Bin in so einen schiet Experte und meistens bei dem Handy meiner Frau passiert mir soetwas. 

Es klappt wirklich, bleibe ruhig und warte immer kurz  .

Halte wirklich nur kurz drauf. 

Lykia
MegaStar
Optionen
Man muss die Tasten mindestens über 5s. drücken um den Modus zu triggern.
Das ist extra so gemacht um Fehler zu vermeiden für "normale User".
Stell dir mal vor du landest im recovery modus und hast keine Ahnung und setzt dein Handy zurück (ausversehen) dann ist natürlich auch sch...

Zum eigentlichen Thema..
Was passiert wenn du "Power+ Lautstärke hoch" drückst für um die 10s.
Dann sollte das Handy im besten Fall neustarten.

Wenn es einfach ausgeht dann keine Panik, und in den Downloadmodus booten.
(Power+Leiser) und dann wieder Smart Switch.

Was steht denn genau auf deinem Bildschirm wenn du Smart Switch verbindest?
Hättest du ein Bild?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
El-Lobo68
Explorer
Optionen

SmartSwitch.png

El-Lobo68
Explorer
Optionen

Ich danke für diese Hinweise.I

Nachdem mir gestern Nachmittag der Samsung Service Mitarbeiter geraten hatte einen Samsung Service Center aufzusuchen.Bin ich gleich los und in dem Glauben da wird mir geholfen (auf der Stelle).Hatte jedoch pech nur ein unerfahrener Junge der Displays wecheln kann.Mit Software/Firmware fehler keine Ahnung.

Hab dennoch in meiner Ratlosigkeit das Device da gelassen.Werde morgen vormittag erneut dahin fahren und wenn nix weiter passiert ist . [Von Moderator editiert.]

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Hattest du einen anderen PC, also du die Sicherung gemacht hast?
Gebe mal die PIN das Passwort des alten PC ein Morgen und schaue was passiert.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
El-Lobo68
Explorer
Optionen
Volume Laut und Power Taste gleichzeitig lange gedrückt halten für 7 sek. und länger brachte bei mir nix.Nur das der Bildschirm auf volle Helligkeit wechselte.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@El-Lobo68 

Keine Ahnung, zähle immer 21, 22,23 und dann lasse ich los. 

Der schiet passiert mir halt bei meiner Frau immer. 

Auf keinen Fall länger als 7 sec. drücken, also beide Tasten. Das andere war ja nur eine Taste länger gedrückt halten. 

0 Likes
El-Lobo68
Explorer
Optionen
Nein,hab nur ein PC.Was sich nur geändert hat in der zwischenzeit von Backup erstellen und dem Maleur.Das dass Win10 Systemupdate 2004 installiert wurde.
SmartSwitch zeigt mir mein Backup ja an.Doch beim Wiederherstellungscode geht es nicht weiter.Obwohl ich sicher den Code dafür korrekt einzugeben.
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ist auch egal jetzt, wie man da reinkommt.
Mit Erfahrung bei Root und Flashen solltest du ja wissen wie es geht, weil da muss man extra vorsichtig sein.

Die Software kostet soweit ich weiß 69€ bei Samsung..
Viel Glück!!!

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes