Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Notfallwiederherstellung mit Hilfe des Wiederherstellungscodes/Smart Switch

(Thema erstellt am: 30-06-2020 02:19 PM)
4035 Anzeigen
El-Lobo68
Explorer
Optionen

20200620_160818.jpg

Hallo,

ich komme aus diesen Modus nicht raus.Firmware install failed.So kam es zu diesen Zustand.Egal wie oft ich Vol.down+Power Button 7sek. drücke komme ich nicht ins Recovery,Fastboot,Downloadmodus.

Und zu dem mit SmartSwitch Gerät mit PC verbunden Notfallwiederherstellung nach einen Wiederherstellungscode?

Fazit ich komme so nicht weiter.Hat von Euch jemand einen Rat was man nun tun kann?

0 Likes
27 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Naja, das hin oder her er hat mir vorhin geschrieben, dass er es Morgen beim CSP vorbeibringt.
Wir haben mit ihm versucht die richtige Software wieder über den selben Weg wiederherzustellen aber er hat "Nand erase" gemacht also sein Speicher ist komplett gewiped.

Also jetzt erstmal 69€ ausgeben.

DESWEGEN steht in den Nutzungsbedingungen der Community dass man keine Tipps dazu geben soll.
Das Ergebnis siehst du ja...

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
JunoK
MegaStar
Optionen

@Lykia Jap, ganz genau.

JunoK.png
Lösung
El-Lobo68
Explorer
Optionen
Kurzes Update!
Das Gerät wurde von Samsung Service anstandslos auf Garantie repariert. Somit sind mir keine Folgekosten entstanden. Die gesamte Prozedur von einsenden bis retour hatte 16 Tage gedauert...
0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@El-Lobo68 Danke für die Info. Deinen Beitrag habe ich als Lösung markiert.

JunoK.png
0 Likes
Cariloock
First Poster
Optionen

Hallo,

ich habe leider seit gestern dasselbe Problem mit meinem S6. Das Gerät ist 4 Jahre alt, insofern wird mir Samsung Service Center vermutlich nicht so bereitwillig helfen.

Ich würde mal noch die Notfallwiederherstellung von Software probieren, habe aber 2 Fragen:

- woher bekomme ich den Wiederherstellungscode?

- was passiert dann mit meinen Daten (Fotos, Videos, Kontakte, Apps)? Leider hab ich keine aktuelle Sicherung...

Danke für eure Hinweise!

0 Likes
Members_czP9cdZ
First Poster
Optionen

Mach dir da nicht so große Sorgen!

Starte dein Handy erneut in den Download Modus 

Schau dass du ein Samsung  USB diverse installiert ist wenn ja dann empfehle ich ein Uninstall mit IOBit Uninstaller Pro, das löscht auch die rest dateien

Starte deinen PC neu

Dann schau dass du Odin auf den Desktop oder auf C: hast

Wenn dein Handy aus ist, ist es perfekt!

Jetzt musst du wissen was für eine Firmware du drauf installiert hast und welches Android 

Am besten ist eine neuere Firmware Update runter zu laden

Dann startest Odin und steckst dein USB Kabel ein und bevor du das Kabel in dein Handy steckst hattest du Lautstärke  Plus&Minus zusammen gedrückt halten und dann dein USB Kabel einstecken 

Dann kommt der Downlaod Modus 

Jetzt solltest du bei Odin COM3 oder so sehen

Dann entpackt du die zig Dateien und wählst sie unter Odin aus

Du musst dass letzte CSC auswählen nicht Home-CSC

Dann dürfte es funktionieren 

Wichtig ist auf die Firmware zu achten

0 Likes
Members_czP9cdZ
First Poster
Optionen

Ach ja nicht vergessen nach dem Uninstall deines USB diverse ihn neu zu installieren 

Lg

0 Likes
Members_czP9cdZ
First Poster
Optionen

Volume Down und Bixi Knopf gedrückt halten bis es neu startet 

Volume up und Bixi Knopf ist für Recovery Mode

Volume +/= gleichzeitig  und dann USB Kabel rein stecken = Downloade Modus

0 Likes