Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Note9: Smart Call beendet sich wiederholt.

(Thema erstellt am: 19-10-2020 07:45 PM)
71120 Anzeigen
BestHype
Journeyman
Optionen
Seit dem letzten Update am 16. Oktober 2020 habe ich Probleme mit Telefon-App, da sich ständig die Samsung Smart Call App beendet und die Fehlermeldung sich kaum wegklicken lässt.
In den Anrufeinstellungen lässt sich die App auch nicht abwählen, da sie auch dann ständig eine Fehlermeldung ausgibt. 
Hat noch jemand Probleme damit oder kann mir helfen, die App neu zu installieren? 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tranoli
Student
Optionen
Hatte das Problem auch bin dann als ich die Meldung bekommen hab (kommt unten als Pop-up wenn man jemandem Anrufen will) auf App-Info gegangen und habe Cache und Daten gelöscht. Funktioniert einwandfrei und habe keine Kontaktverluste etc.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
MrTeee
Student
Optionen
Bei mir ist das gleiche Problem mit der Pop up Smart call. Gerade ein Update gehabt und seit dem nervt es fast ununterbrochen. Hab ein Samsung Galaxy s9 plus. Nachtrag : Ich habe es wie @ Tranoli geschrieben hat lösen können. In der App rein Cache und Daten löschen und das Problem ist behoben 😉

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

75 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@BestHype 

Irgendwie kenne ich diese App nicht. Habe mal eben bei mir geschaut und persönlich benutze ich sie wohl überhaupt nicht. 

Was ist überhaupt bei App Info erlaubt?

Gehe mal, 

Einstellungen. 

Gebe bei der Lupe mal Smart Call ein und tippe dann mal drauf. 

Jetzt wären wir in der App Info. 

Benachrichtigungen selber steht bei mir leider nichts, was wäre bei Dir dort?

Schau mal,ob bei Dir Standardwerte eingestellt wären. 

Wenn ja, was passiert, wenn man diese Standardwerte mal löscht. 

Du könntest bei Speicher mal die Cache löschen. 

Wenn man jetzt dort die Daten löschen würde, weiß ich leider nicht, was dann passieren würde. 

Du hättest ja erwähnt, man kann diese Nachricht nicht wegklicken. 

Die Nachricht wäre ja in der Statusleiste, halte mal drauf und tippe dann auf Details. 

Kann man es dort nicht komplett ausschalten?

0 Likes
BestHype
Journeyman
Optionen
Das ist die App, die unter anderem Werbe-Anrufe erkennen kann. Ist automatisch von Samsung dabei. Telefon-App aufrufen und über die drei Punkte die Anrufeinstellungen aufrufen. Dort ist es der zweite Punkt.
Über die Lupe bei den Einstellungen findest Du die App auch nicht. Nur über die drei Punkte bei den Anrufen.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@BestHype 

Da habe ich sie eben gefunden. Kannte es vorher ja irgendwie überhaupt nicht. 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

@BestHype schon mal wie von @ErdbeerSchrippe empfohlen, Daten mal gelöscht?

Wäre die einzige Methode ohne Datenverlust, bevor es zum Zurücksetzen und Zeugs kommt...

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
BestHype
Journeyman
Optionen
Ja, alles probiert
0 Likes
Mephisto02
Student
Optionen
Ich hoffe jemand gibt mal dienlich einen Hinweis. Denn ich habe dasselbe Problem
BestHype
Journeyman
Optionen
Ich gehe davon aus, dass es was mit dem neuesten Android-Update zu tun hat. Ich hatte das Problem vorher noch nicht. Aber danke, dass Du mir beipflichtest, dass die Hilfen bis jetzt nicht wirklich prickelnd waren 😉.
Dennoch natürlich danke an diejenigen, die sich überhaupt geäußert haben, aber bevor ich hier irgendwas mit Werkseinstellungen oder so mache, möchte ich doch zunächst mal ne Idee von jemandem hören, dem ich nicht erst erzählen muss, um welche Funktion es sich handelt 😊.
Mephisto02
Student
Optionen
so etwas kenne ich. Ich habe dem Support geschrieben. Warte ab.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@BestHype 

Bei mir heißt sie Hiya.

Das was Du meinst, finde ich unter meiner Einstellung. 

Gehe mal zu dieser App. 

Unter App Info, hast Du unter anderem Benachrichtigungen. Dort gehe mal rein. 

Was zeigt er genau dort an Benachrichtigungen an?

0 Likes