Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Note9: Smart Call beendet sich wiederholt.

(Thema erstellt am: 20-10-2020 06:49 PM)
54783 Anzeigen
BestHype
Journeyman
Optionen
Seit dem letzten Update am 16. Oktober 2020 habe ich Probleme mit Telefon-App, da sich ständig die Samsung Smart Call App beendet und die Fehlermeldung sich kaum wegklicken lässt.
In den Anrufeinstellungen lässt sich die App auch nicht abwählen, da sie auch dann ständig eine Fehlermeldung ausgibt. 
Hat noch jemand Probleme damit oder kann mir helfen, die App neu zu installieren? 
75 Antworten
Totolino
Journeyman
Optionen

Smart Call FehlerSmart Call Fehler

Moin Moin....

habe selben Fehler auf gleichem Model.

Note 9 - SM-N975F
Android 10

Smart Call Version 11.5.00.4

Unter Einstellungen - Apps gibt es Smart Call - HIYA nicht.

Aber wie schon erwähnt unter Anruf App und drei Punkte. Dort auf Einstellungen und Anrufer ID und Spam-Schutz.

Aber sobald man dort ist, hängt sich die ganze Anrufer App für 10 Sek auf. Total nervig. Deaktivieren geht auch nicht.

Auf dem Note 10 Plus keine Probleme mit der App.

Noch habe ich keine Lösung gefunden. Zurücksetzen wird bestimmt auch nicht viel bringen, wenn Viele mit dem Note 9 das gleiche Prob haben.

Also warten wir es ab. Samsung wird Bescheid wissen, haben ja bereits etliche gemeldet.

Lösung
Tranoli
Student
Optionen
Hatte das Problem auch bin dann als ich die Meldung bekommen hab (kommt unten als Pop-up wenn man jemandem Anrufen will) auf App-Info gegangen und habe Cache und Daten gelöscht. Funktioniert einwandfrei und habe keine Kontaktverluste etc.
BestHype
Journeyman
Optionen
Es geht nicht um Benachrichtigungen. Es geht darum, dass die Smart Call App sich aufhängt und ständig eine Pop Up Nachricht kommt, dass die App sich mehrfach beendet. Und zwar immer wieder. Egal, wie oft man diese Nachricht wegklicken möchte. Eine App Hiya gibt es bei mir nicht.
BestHype
Journeyman
Optionen
Sehe ich auch so.
0 Likes
BestHype
Journeyman
Optionen
Ja, sieht bei mir genauso aus, aber der Button App-Info reagiert erst gar nicht. Da kommt direkt die Meldung wieder.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@BestHype 

Dann wäre es doch in Ordnung, wenn man Daten löschen würde?

Das hätte doch hier schon geklappt?

Hast Du es mal ausprobiert?

Dann wäre ein Handy Neustart angebracht. 

0 Likes
BestHype
Journeyman
Optionen
Es gab bis gerade eben überhaupt keine Möglichkeit, irgendwelche Daten zu löschen, da keine in der App "hinterlegt" waren. Einen Handy-Neustart macht man, glaube ich, bei allen Problemen immer zuallererst. Dementsprechend, ja, habe ich natürlich mehrfach auch schon gemacht.
0 Likes
Tranoli
Student
Optionen
Hm dann vllt so oft auf App info tippen bis es klappt?
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@BestHype 

Okay, ich meinte eigentlich, wenn Du die Daten dort löschen würdest,  dann wäre ein Handy Neustart gut. 

Probiere mal das nochmals, 

Einstellungen. 

Apps. 

Drei Punkte tippen. 

System anzeigen. 

Jetzt suche nochmal diese App.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Totolino 

Okay, ich meinte eigentlich, wenn ich in die Telefonapp gehe, wäre bei mir Hiya.

Dieser Dienst würde es bei mir machen. Smat Call hätte ich bei den Einstellungen. 

Suche mal bei Deinem Note 10 ,Einstellungen und jetzt gebe mal Smart Call ein. Dann würde es ebenfalls angezeigt werden. Oder gehe in die Telefonapp, auch bei Dir würde dort Hiya stehen, bei Anruf Spam. 

Gruß @ErdbeerSchrippe 🍓😊🍓

0 Likes