Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 20 Ultra kann kein 5 Ghz Wlan?

(Thema erstellt am: 21-08-2020 12:30 AM)
2354 Anzeigen
andi25252
Pioneer
Optionen

Wenn ich mit meinem alten Note 9 und dem neuen und im neuen Ultra im 2,4 Ghz WLAN unterwegs bin komme ich auf die gleiche Übertragungsrate wechsel ich ins 5 Ghz Band verdreifacht das Note 9 die Übertragungsrate während das Ultra genau so langsam bleibt wie im 2,4 GHz,  das kann doch wohl nicht normal sein?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
andi25252
Pioneer
Optionen
@Duffy66 gemessen habe ich mit der Wlan App von AVM
@Lykia Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts geholfen aber inzwischen hat sich das Problem von selbst behoben.
scheint die Geräte sind wirklich Smart die brauchen ein paar Tage bevor sie reibungslos funktionieren 🤔

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
6 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Hi, versuche mal Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen:
Einstellungen》Allgemeine Verwaltung》Zurücksetzen》Netzwerkseinstellungen Zurücksetzen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Slyzza
Navigator
Optionen
Das ist mir auch eben aufgefallen.. 5ghz wird nicht ausgenutzt... Uff... Langsam sammeln sich aber die negativen Punkte.. Kamera... Akku... WLAN.. Empfang..
Duffy66
Pioneer
Optionen

Hallo,

mit welcher Software hast du gemessen, welche Übertragungsraten im 2,4 und 5 Ghz-Band erreicht werden?

DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Konnte der Tipp von @Lykia helfen?

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
andi25252
Pioneer
Optionen
@Duffy66 gemessen habe ich mit der Wlan App von AVM
@Lykia Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat nichts geholfen aber inzwischen hat sich das Problem von selbst behoben.
scheint die Geräte sind wirklich Smart die brauchen ein paar Tage bevor sie reibungslos funktionieren 🤔
0 Likes
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Freut mich zu hören, dass sich das Verhalten inzwischen bei dir geklärt hat, @andi25252. Ich markiere den Thread dementsprechend als gelöst. Weiter diskutieren dürft ihr natürlich trotzdem gerne. 🙂

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
0 Likes