Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Nach Update, Akku Tod- hält 9 Stunden maximal

(Thema erstellt am: 03-11-2021 07:13 PM)
249 Anzeigen
Azze
Student
Optionen
Ich hab meinen Note 10 upgedatet und seit dem ist der Akku sehr schwach geworden und wird immer heiß 🔥.  Hat jemand Erfahrungen damit gemacht?
Danke
7 Antworten
AbdulHassan
Navigator
Optionen
Das kann ich eigentlich nicht so ganz glauben, höchstens dann, wenn der Speicher des Handys komplett voll ist.
Nach einigen Updates kenne ich einen etwas schwächeren Akku, der sich aber nach ein paar Ladezyklen wieder einkriegt.
Andererseits müsste man wissen, was "hält 9 Stunden maximal" bedeutet.
Unabhängig von dem Update kann der Akku gerade verrecken...
0 Likes
MarekWyd
MegaStar
Optionen
@Azze: Gib dem Akku 1 bis 2 Tage Zeit, sich auf die Neuerungen des Updates 'einzupendeln'. Wenn es dann nicht besser wird, kannst Du immer noch über geeignete Maßnahmen (Neustart/ Reset/ Wipe Cache) nachdenken. Gruß, MarekWyd.
LW0108
Samsung Members Star ★
Optionen
Du könntest die Ladeelektronik kalibrieren, indem du das Gerät leerlaufen lässt.
0 Likes
NathanB
Helping Hand
Optionen

Hallo @Azze , 

wenn dein Gerät im normalen Betrieb ungewöhnlich warm oder heiß wird, melde dich bitte einmal bei unserem telefonischen Support unter der Rufnummer 06196 77 555 77. Die Kollegen helfen dir gerne weiter!

Liebe Grüße

Liebe Grüße

Noah

NathanB

*Ehemaliger Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Was heißt upgedatet?
Das Oktober Update?
Hier bei mir läuft alles ruhig.
Warm wird es, wenn ich draußen paar Fotos mache.
Akku.
Denke mal da sind Apps im Hintergrund.
Schließt Du immer alle Fenster?
Gehe mal
Gerätewartung.
Akku.
Letzte 7 Tage.

Wer rudert dort?
Diese Apps würde ich mal Zwangsstopp machen.
Handy Neustart hilft meistens auch schon.
Toni66
Big Cheese
Optionen

An einen DIREKTEN Zusammenhang mit dem Update glaube ich nicht.

Vielleicht kommt ja auch dein Akku an das Ende seines Lebenszyklus, zufällig halt gerade jetzt. 🤔

ABER, das Problem mit einer höheren Wärmeentwicklung NACH Updates kenne ich auch. 😒

DESHALB. Hast du NACH erfolgtem Update mal ("händisch" 😉) ALLE Caches ALLER App's gelöscht? 🤔

Und/ oder hast schon einmal (gegebenenfalls auch mehrfach) eine WIPE CACHE PARTITION (wurde hier ja auch schon mehrfach erläutert, wie 😎) durchgeführt, damit mal der gesamte Datenmüll von deinem Gerät verschwindet (gerade nach erfolgten Updates verhalten sich viele Geräte da, sage mal, "sensibel" 😜).

Würde es jedenfalls mal versuchen, wobei, versprechen kann/ will ich da nichts. 🤔😔 Wenn alles nicht hilft, bleibt letztendlich nur der "Weg" zum Support. ☹️

0 Likes
Azze
Student
Optionen
Mache ich danke👍
0 Likes