17-10-2021 07:43 PM - bearbeitet 03-11-2021 02:15 PM
Guten Abend,
seit ein paar Tagen habe ich über mobile Daten nur noch E- bzw. 2G-Empfang bei meinem Samsung Galaxy Note9 (SM-N960F). Ich bekomme weiterhin die volle Signalstärke (meistens alle "Striche voll" oben in der Leiste).
Weitere Infos bzw. Folgendes habe ich bereits ausprobiert:
Ich dachte erst an einen Hardwaredefekt, dann habe ich von zwei Bekannten erfahren, dass sie bei ihrem Note9 auch seit geraumer Zeit nur eine E-Verbindung bekommen!
Das Handy habe ich nun 2 Jahre und 4 Monate, ist daher sehr ärgerlich. Vor allem auch, weil ich immer behutsam damit umgegangen bin und es mir nie runtergefallen ist.
Hat jemand auch ein ähnliches Problem oder hätte weitere Vorschläge für mich?
Danke bereits im Voraus und viele Grüße!
UPDATE:
Habe die Software des Note 9 bei einem Samsung Customer Service Plaza für 59€ neu raufspielen lassen. Hatte erst wenig Hoffnung, aber hatte seitdem wieder 4G-Empfang...
...für genau 7 Tage. Heute beim Aufwachen auf das Handy geschaut -> Kein Empfang (rundes Symbol). Nach Neustart des Handys wieder nur noch maximal E-Empfang. Also wieder selbes Problem wie zu Beginn.
Dürfte sich eigentlich "nur" um ein Softwareproblem handeln. Ich werde jetzt zusehen, dass ich die aktuelle Firmware eigenständig (59€ pro Woche wäre die Alternative) neu raufspiele. Falls ich danach wieder 4G-Empfang habe, werde ich das Handy ohne SmartSwitch-Backup benutzen und hoffen, dass ich dann ganz normal dauerhaft 4G-Emfpang habe (vielleicht haben die importierten Einstellungen meines SmartSwich-Backups irgendetwas damit zu tun)
am 17-10-2021 08:13 PM
am 17-10-2021 08:35 PM
am 17-10-2021 08:49 PM
Habe es gerade ausprobiert, leider ohne Erfolg. Aber danke!
am 17-10-2021 08:52 PM
Ist der Fehler bei dir während des 2-jährigen Gewährleistungszeitraums aufgetreten und hast du es eingeschickt oder anschauen lassen? Falls ja, was wurde dir da gesagt?
am 17-10-2021 08:55 PM
am 17-10-2021 09:00 PM
am 17-10-2021 10:35 PM
Habe den verlinkten Thread mal ganz überflogen... obwohl mein Problem wohl eine andere Ursache hat, da es sich anders zeigt (habe zumindest fast überall vollen Emfpang und bisher keine Probleme beim Telefonieren), finde ich die Sache mit dem Note10 eine Schweinerei.
Danke für die Verlinkung, war auf jeden Fall interessant