Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Note 20 Ultra nach Update schlechte Akkulaufzeit

(Thema erstellt am: 30-05-2022 06:32 AM)
1000 Anzeigen
herr stephan
Apprentice
Optionen

Nach dem Update auf Android 12 bin ich total enttäuscht von der Akkuleistung des Geräts, Wipe Cache usw. wurde schon gemacht. Wir haben 2 Geräte und die selben Probleme. So ein Gerät sollte heute mehr als 9 Stunden den Akku vorhalten! Die Akkulaufzeit war ja noch nie sehr gut, aber jetzt ist es wie in der Steinzeit! 

0 Likes
13 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Habt Ihr denn über Samsung Members unter Support Fehlerberichte eingestellt damit Samsung Euren Fehler mitbekommt? Hier im Userforum können wir die Akkulaufzeit nicht wirklich beeinflussen.
Barney0w.png
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Guten Morgen
Also ich hab auch das Note 20 Ultra und kann das Problem nicht bestätigen. Je nach Nutzungsverhalten komme ich - auch nach dem Update - rund 36 Std ohne aufladen hin. Vielleicht wirklich mal bei Samsung direkt das Problem melden/schildern.
herr stephan
Apprentice
Optionen
Also die 36 Stunden in der Schublade, aber nicht wenn man das Smartphone benutzt. Wir haben 2 Geräte mit unterschiedlichen Nutzerverhalten.
herr stephan
Apprentice
Optionen
Ja erledigt
HeinzS20plus
Mastermind
Optionen
Auch nach dem Update kann es sein das der Akku ein paar ladezyklen braucht um das nutzungsverhalten zu lernen ....3 bis 5 Akku Ladungen muss man einrechnen... ansonsten ab zum Support..... wenn das Gerät übermäßig warm wird dann nicht mehr nutzen.... Akku Fehler kommen immer mal wieder vor 😑 😑schade... ich drücke Daumen....berichtet mal was los war wie es ausging ... 🤔 🤔
SabrinaBY
GrandMaster
Optionen
Also ich kann versichern, daß mein Smartphone ganz sicher nicht in der Schublade liegt....
Teminite
Mastermind
Optionen
Hallo. Hast du nach dem Update einen Wipe Cache Partition gemacht?

Der Wipe Cache Partition ist nützlich nach Updates, weil es alte Dateien vom Update löscht und es die Performance/Akkulaufzeit verbessert.

Hier einmal die Anleitung hierzu:
Wipe Cache Partition (Ab Note10):
Handy Ausschalten》Gerät mit Ladekabel an einem PC/ einer PlayStation oder am Fernseher verbinden》Ein/ Aus + Lauter Taste gleichzeitig gedrückt halten bis ein Menü erscheint》Mit Lautstärke Lauter-/Leiser Tasten zum Punkt "Wipe Cache Partition" navigieren》Mit Power Taste bestätigen》im Untermenü auf "Yes" Navigieren und bestätigen》Nach Abschluss des Vorgangs zu "Repair Apps" navigieren》Mit Power Taste bestätigen und Telefon hochfahren lassen

Dieser Vorgang löscht lediglich überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

Trotzdem wäre ein Backup immer eine gute Idee, denn kein Backup, kein Mitleid. Das Backup kannst du leicht mit SmartSwitch erstellen. Einen Beitrag wie so etwas mit dem Tool gemacht wird, ist unten verlinkt 😊 https://eu.community.samsung.com/t5/mobile-apps-services/smartswitch-infobeitrag-für-interessierte/t...

LG dein Teminite 😊

P.S. hoffe dass es hilft. Bei meinem Note10 hat es schon öfter geholfen.
herr stephan
Apprentice
Optionen
Das habe ich schon gemacht, aber Dankeschön!
Teminite
Mastermind
Optionen
Achso ok 👌 Ich dachte das hättest du noch nicht probiert. Dir jedenfalls einen guten Start in die neue Woche