Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Empfang mehr nach Update

(Thema erstellt am: 06-08-2022 10:03 PM)
6545 Anzeigen
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Hallo Zusammen. 

Ich hatte heute morgen ein Software Update. 
Den ganzen Tag hatte ich keine Probleme, war zwischenzeitlich auf der Arbeit und alles ging bis heute abend. Ca. Eine Stunde vor Feierabend habe ich mein Smartphone ausgeschaltet, damit beim Laden schneller lädt und habe es ans Netzkabel gehängt. 
Nach dem es vollständig geladen war, vom Kabel getrennt, angeschaltet und ab dem Moment keinerlei Empfang mehr. Absolut alles funktioniert am Smartphone aber der Empfang über die SIM Karte ist völlig tot (siehe Bild oben rechts). 
Mehrmaliges Neustarten, Sim Karte rausnehmen bringt gar nichts. Habe meine Sim Karte aus dem Note 20 dann mal ins Galaxy S7 gemacht um zu testen, obs an der karte oder am handy liegt. Und im S7 geht's einwandfrei. Im Note geht nichts mehr. 

Hat das noch jemand oder weiß jemand womit das zusammen hängen könnte? Ich hab ja das Update im Verdacht aber keine Ahnung.... 

image

M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Es gab doch mal ein Fehler, wo der Empfang nicht angezeigt wurde aber trotzdem Telefonieren usw. ging.
@NoteLocke hast du mal versucht ob du dennoch Telefonieren kannst?
0 Likes
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Ich habe das Smartphone lediglich ausgeschaltet vollladen lassen. Es war so zwischen 15-20% Ladestand als ich angeschlossen hatte
0 Likes
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Nein speziell telefonieren hab ich nicht versucht aber meine Nachrichten über WhatsApp und/oder ähnliche Apps gingen auch nicht mehr raus bzw. Kamen nicht mehr rein. Erst als ich mit WLAN verbunden war.
M--G
Optionen
Gast du schon den anderen Sim Slot versucht oder eSim?
0 Likes
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Nein, Esim hab ich keine und welchen zweiten slot? 🤔 Es gibt doch nur einen slot auf der kleine schiene
0 Likes
M--G
Optionen
Du hast doch ein Note 20?
Das hat Dual Sim. Dreh mal den Sim Schlitten.
0 Likes
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Tatsächlich habe ich das nie gewusst. Ich dachte immer Duo-Sim bedeutet eine physische Sim Karte + ne E-Sim😆 nochmal schlauer jetzt^^
Ich habe nun die Sim aufm Schlitten auf den 2. Platz gelegt aber nix. Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es wohl die Antenne beim Aufkaden des Akkus gegrillt hat. Was anderes kann es nicht mehr sein
M--G
Optionen
Kein Problem. Jetzt wird es Zeit entweder zum Händler, wo du es gekauft hast oder an Samsung wenden.
0 Likes
blbene
First Poster
Optionen
Mir wurde von vodafone mitgeteilt, dass es ein bekanntes problem gibt mit dem samsung update. Die arbeiten zusammen an einer lösung.
Kurzfristige lösung ist das handy auf 4g zu stellen. Das problem liegt wohl darin, dass das handy nurnoch nach 5G sucht und die anderen netze nicht mehr erkennt.
Habe das gleiche problem beim s21 und die einstellung 4g/3g/2g hat geholfen.
0 Likes
Uwe64-1
First Poster
Optionen
Habe jetzt nach dem Update das gleiche Problem