Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kein Empfang mehr nach Update

(Thema erstellt am: 06-08-2022 10:03 PM)
6500 Anzeigen
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Hallo Zusammen. 

Ich hatte heute morgen ein Software Update. 
Den ganzen Tag hatte ich keine Probleme, war zwischenzeitlich auf der Arbeit und alles ging bis heute abend. Ca. Eine Stunde vor Feierabend habe ich mein Smartphone ausgeschaltet, damit beim Laden schneller lädt und habe es ans Netzkabel gehängt. 
Nach dem es vollständig geladen war, vom Kabel getrennt, angeschaltet und ab dem Moment keinerlei Empfang mehr. Absolut alles funktioniert am Smartphone aber der Empfang über die SIM Karte ist völlig tot (siehe Bild oben rechts). 
Mehrmaliges Neustarten, Sim Karte rausnehmen bringt gar nichts. Habe meine Sim Karte aus dem Note 20 dann mal ins Galaxy S7 gemacht um zu testen, obs an der karte oder am handy liegt. Und im S7 geht's einwandfrei. Im Note geht nichts mehr. 

Hat das noch jemand oder weiß jemand womit das zusammen hängen könnte? Ich hab ja das Update im Verdacht aber keine Ahnung.... 

image

NoteLocke
Pioneer
Optionen
Alles gut, dennoch danke für die Mühe 😊🤙🏻 ich werd das Smartphone jetzt als letzten Akt einmal Platt machen und wenns dann nicht geht, wanderts eben in die Schublade des Vergessens 🤷‍♂️
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schau nochmal in meinen letzten Kommentar. Hatte ihn noch ergänzt.
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Wie sieht's aus wenn du manuell nach deinem Netzbetreiber suchst? Das geht in den Einstellungen 》Verbindungen 》Mobile Netzwerke 》Netzbetreiber. Und wenn du schon in den Mobile Netzwerke bist, ist der Netzmodus nicht zufällig auf "Nur 3G" gesetzt? Was wird in den Einstellungen 》Telefoninfo 》 Statusinformationen 》SIM-Kartenstatus 》Dienstzustand angezeigt? "Außer Funktion" oder "Radio aus"?
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Grade versucht. Neustart erfolgreich und Problem immer noch nicht behoben
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Auch schon alles getestet. Einstellung steht auf 2G/3G/4G/5G und die Netzbetreiber auch schon manuell ausgewählt.... Nichts. Keine Wirkung
0 Likes
NoteLocke
Pioneer
Optionen
Obwohl die Sim Karte vom Handy erkannt wird (Pin wird immer abgefragt) und Mobile Daten eingeschaltet sind. Screenshot_20220806-234239_Settings.jpg
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Schade, dann bleibt wohl letztendlich nur das Reset oder die Schublade,wie Du schreibst. Dazu ist es aber eigentlich zu schade.

Trotzdem einen schönen Sonntag. 👍😊
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Okay dann denke ich du hast schon alles mögliche probiert. Ich denke mal über einen Werkreset kommt man wohl dann nicht vorbei. Vorher natürlich alle Daten sichern 👍
NoteLocke
Pioneer
Optionen
So kurze abschließende Meldung. Nach kompletten Reset immer noch kein Empfang. Also steht für mich alles Softwaremäßige nun außer Frage. Dann isses definitiv ein Technischer Fehler, unter Garantie beim Akkuladen. Auch wenn ich mir das aus logischen Gründen kaum erklären kann, da absolut alles andere am Smartphone wie gewohnt funktioniert aber wa solls sonst sein... In diesem Sinne. Danke nochmal an alle und das Note20 fliegt damit in die Schublade.
0 Likes
Meise68
MegaStar
Optionen
Wie lange lädst Du Dein Akku wieviele Minuten?
0 Likes