Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Kanal des 5ghz Hotspot ändern?

(Thema erstellt am: 19-02-2020 10:14 PM)
1379 Anzeigen
Conan_89
First Poster
Optionen

Hallo erst mal.

Ich hab ein Problem mit meinem Note 9.

Und zwar nutzt der Hotsport vom One UI immer den 5ghz Kanal 149.

Mein Problem ist, das ch so nicht meine Switch verbinden kann, weil der Kanal zu hoch ist.

Warum kann ich nicht frei über den Kanal endscheiden? 

0 Likes
24 Antworten
Conan_89
First Poster
Optionen

Nintendo schreibt, die Switch funktioniert wie sie soll, es ist nicht Nintendos fehler, wen der Accespoint in einen zu hohen Kanal funkt. Im Bereich zwischen Kanal 36 und Kanal 128, sie müssen sich an den Hotspot hersteller wenden, in ihrem Fall Samsung.

0 Likes
Lösung
JudithH
MegaStar
Optionen

Hallo @Conan_89

da ich auch keine Möglichkeit gefunden habe, den Kanal manuell anzupassen, habe ich nochmal bei unseren Smartphone-Experten nachgefragt. Diese haben mir ebenfalls bestätigt, dass es eine solche Option nicht gibt. Man kann definitv nur zwischen 2,4 und 5 gHz wählen. 

Ich kann das gerne mal weiterleiten. Aber sich daran künftig etwas ändern wird, kann ich nicht versprechen. :slice-of-pizza:

Viele Grüße

JudithH
*Samsung Community - Moderator*
----------------------------------------------
Du willst deinen älteren TV wieder richtig smart machen? Dann klick mal hier.

0 Likes
Conan_89
First Poster
Optionen

Ok, wen Samsung es nicht für nötig hällt, dem user die wahl zu lassen, wie er funkt, werde ich mein Smartphone gegen ein anderes Wechseln, wo der Hersteller es nicht diktiert, welcher kanal genutzt werden muss. Ist ja ganz einfach.

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

--

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Ich habe Judiths Beitrag als Lösung markiert, auch wenn das nicht die gewünschte Antwort ist.

JunoK.png
0 Likes