Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Kalender / Feiertage doppelt

(Thema erstellt am: 01-09-2021 03:05 PM)
5516 Anzeigen
Ridak
Voyager
Optionen
Hallo, sorry für die kleinliche Frage.. wieso werden Feiertage doppelt angezeigt? Bei den anzuzeigenden Kalendern habe ich "Deutsche Feiertage Kalender" nur einmal ausgewählt. Es ist zwar nicht so wichtig, aber irgendwie stört es mich schon, da die dazugehörigen Benachrichtigungen auch immer doppelt sind.

image

image

image

image

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die werden aus den verbundenen Kalendern mehrfach synchronisiert, wahrscheinlich aus dem Google und auch aus dem Hotmail Kalender. Ich habe z.B. Geburtstage teilweise 3 Mal angezeigt.
Barney0w.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten
Lösung
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Die werden aus den verbundenen Kalendern mehrfach synchronisiert, wahrscheinlich aus dem Google und auch aus dem Hotmail Kalender. Ich habe z.B. Geburtstage teilweise 3 Mal angezeigt.
Barney0w.png
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Das im Bild rot markierte bei einer der beiden gmail Adressen abhaken.Screenshot_20210901-151032_Calendar.jpg
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Der Samsung Kalender hat keine eigenen Feiertage, die kommen aus dem Google Kalender.
Barney0w.png
Ridak
Voyager
Optionen
Danke für die Hinweise! Also den Google Kalender nutze ich nicht und habe die Feiertage auch abgewählt. Ich habe die Feiertage über Outlook (Exchange) aktiviert. Scheinbar ist da bei der Synchronisation ein Fehler. Screenshot_20210901-151931_Calendar_11095.jpgScreenshot_20210901-152017_Calendar_11096.jpg
Ridak
Voyager
Optionen
Wie organisiert Ihr euch eigentlich mit den ganzen Kalendern und Mail Accounts?.. google mail, Samsung Mail usw.. ich verliere den Überblick 😄
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ganz ehrlich, ich habe wochenlang immer wieder User aus den Kontakten gelöscht. Bis ich darauf gekommen bin das die aus dem Google Account immer wieder synchronisiert wurden. Erst nach dem Löschen im Gmail Account war Ruhe.
Barney0w.png
0 Likes
Gaschi78
Samsung Members Star ★★★
Optionen
Hallo ich habe nur die Feiertage aus dem Google Konto aktiviertScreenshot_20210901-170417_Calendar_28246.jpg
Gaschi78.png