Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

e-Sim Probleme Note 20 Ultra

(Thema erstellt am: 15-11-2020 03:33 PM)
489 Anzeigen
mad_cat
Maestro
Optionen
Hallo,

hat jemand auch Probleme seine e-Sim über Note 20 Ultra (512GB) zu aktivieren?
Mein Anbieter hat mir schon zum dritten Mal einen QR Aktivierungscode zugeschickt und weiß nicht ab es am Smartphone oder Provider liegt.
Das Smartphone ist von der UK hat aber keinen Simlock.
Hat es das damit zu tun?
Die normale Sim hatte natürlich im alten Smartphone und auch im neuen Smartphone funktioniert.
Ich wollte aber aus Neugier auf esim wechseln.

Smartphone: Note 20 Ultra 512GB (Exynos)
Provider: 1&1

Was mir aufgefallen ist, ist dass beim anlegen der
e-Sim das System es direkt als SIM2 bezeichnet, obwohl keine weitere SIM eingelegt ist.

image

image

0 Likes
16 Antworten
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Hallo, 

eSIM ist derzeit für Dich nicht aktivierbar, sollte nichts mit dem UK Gerät zu tun haben. 

Funktioniert im O2-Netz definitiv nicht. 

Ob es bei Telekom und Vodafone anders ist weiß ich derzeit nicht. 

Gruß

0 Likes
Lösung
mad_cat
Maestro
Optionen
0 Likes
mad_cat
Maestro
Optionen
mein Provider kennt außerdem beim letztes Telefonat mein Smartphonemodell und hat nichts davon erwähnt dass es nicht funktionieren sollte
0 Likes
samsung_test
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen
Weil die von der Hotline es selber nicht wussten genauso wie bei o2 selbst. Und ja, es soll angeblich durch ein Update behoben werden, wann weiß jedoch keiner genau
0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

bei o2 soll es angeblich behoben sein. Bei mir hat es allerdings mit "beta 2" und einer Daten-eSIM bisher nicht geklappt. Das kann bei mir allerdings an mehreren Parametern liegen, von daher kann ich nicht sagen ob es so ist, das das Problem bei o2 behoben.

0 Likes
VitaBrevis
Pioneer
Optionen

Hi, ich habe update von 01.12 bekommen und bis jetzt funktioniert eSIM bei uns nicht, o2 auch Drillinsch läuft nicht ich habe drei solche sim Karten ausprobiert und kommt immer wieder selbe Fehlermeldung. Bei Samsung Support angerufen, die haben mir gesagt ich solle zu Samsung store vor Ort weil ist es was mit Handy nicht in Ordnung sei sollte und muss getestet werden, Montag fahre ich dahin und bitte um Überprüfung

0 Likes
hugofix
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen

also eSim muss wieder gehen. Kollege hat das seit etwa 3-Wochen und ich seit 2 Tage (o2) zusätlich aktiviert. Allerdings erst, nach dem mir der o2-Partner weiter geholfen hat. Allerdings habe ich nur eine Datenkarte drin.

0 Likes